Mit jemand ohne Nummer schreiben?

3 Antworten

das geht aber nicht mit meiner Nummer über Whatsapp

Warum nicht?

Geht das irgendwie so dass ich mit einer anderen Nummer mit jemanden auf whatsapp schreiben kann

Wurdest Du blockiert? Dann wird das schon Gründe haben.

Es gibt eine total crazy Erfindung, die nennt sich Te-le-fo-nier-en. Da kann man mit den Leuten sogar ganz normal sprechen, als wäre man mit denen in einem Raum. Verrückt, ich weiß, aber das geht auch. Man muss nur die Nummer des anderen eintippen und auf eine "Wählen"-Taste drücken.

jsnl12
Fragesteller

solche antworten kannst du dir sparen!!!

ohwehohach  07.03.2020, 14:48
@jsnl12

Warum? Sie ist sowohl korrekt als auch vollständig. Dass Du Dir eine neue SIM mit einer neuen Nummer holen kannst, steht ja außer Frage. Dauert halt.

Geht das irgendwie so dass ich mit einer anderen Nummer mit jemanden auf whatsapp schreiben

Was du meinst, ist sogenanntes Call-ID-Spoofing und das funktioniert nur "live" bei direkten Anrufen - WhatsApp fragt die eigene Nummer kontinuierlich vom Gerät bzw. der SIM-Karte ab. Ohne eSIM und dazugehörige Tarife wirst du (ohne einen Vertragswechsel oder irgendwelche Prepaid-Lösungen) nicht an eine andere Nummer kommen, kostenlos erst gar nicht. Du müsstest dann ohnehin die SIM-karte physisch auswechseln.

Ansonsten Dual-SIM Handy und weiteren Vertrag besorgen und dann die SIM-Profile wechseln oder tatsächlich ein fremdes Handy ausleihen...

Nur wenn du noch eine Nummer hast

Oder telegram geht es auch.