Mit Hohlkreuz ins gym?

3 Antworten

Du brauchst einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan und diesen kann dir hier keiner unter der erforderlichen Aufsicht erstellen!

Neben Kräftigungsübungen der Rumpfmuskulatur wirst du auch entsprechende Dehnübungen machen müssen, um das Becken wieder in eine neutrale Position zu bringen.

Dies wird aber einige Wochen dauern und erfordert auch deinerseits sehr viel Disziplin!

Daher ist eine persönliche Betreuung unerlässlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hallo

Krafttraining zu machen ist eine sehr gute Idee.

Das Hohlkreuz bekommst du vermutlich nicht ganz weg, aber die Schmerzen könnten verschwinden.

Zuerst ein allgemeiner Tipp: Investier etwas Geld in gute Schuhe, denn das ist allgemein sehr wichtig, wenn man öfter/länger steht.

Richte deine Fokus auf den latissimus dorsi/die breite Rückenmuskulatur. Dafür kannst du z.B. die Übungen am Latzug machen (geführtoder ungeführt) und am Rudergerät.

Beachte, dass gerade für eine stabile Haltung auch die Bauchmuskulatur wichtig ist. Bei jeder der Übungen solltest du den Rumpf sowieso anspannen, somit trainierst du immer bisschen auch den Bauch mit.

Gerade bei Rückenschmerzen ist die Flexibilität wichtig, also Rückenmuskel dehnen.

All das wird dir bei einem Probetraining aber genauer erläutert und du bekommst einen fachmännischen Trainingsplan vom Coach.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Fitness- und Bewegegungstrainerin

Hallo in dem Gym wo ich ar, gab es 2 spezielle Geräte für den Rücken, frag mal ein Trainer in deinem Gym was der Dir anbietet, dann kannst gerne bei mir wieder nachfragen, Zuhause kann man auch Übungen machen, Pilates kann helfen und suche mal Übungen für die Wirbelsäule im Internet, die sind auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung