Mit helix reiten gehen?

4 Antworten

Das ist eigentlich nicht optimal, da das Piercing vor allem am Anfang nicht zu stark belastet werden sollte (Druck des Helms auf die Ohren) und ausserdem kann sich das sehr schnell entzünden, da bei sowas immer Bakterien und Schmutz in den Stichkanal gelangen können.. Wieso wartest du nicht einfach bis nach den Reitferien? Wenn man sich piercen lässt, gehört es halt auch dazu, dass man sich einen geeigneten Zeitpunkt dafür sucht und diese paar Tage wirst du doch noch warten können..

Ich habe jetzt seit 2-3 drei Jahren mein Helix, und mich hat es beim Reiten und ach beim Voltigieren nie gestört. Der Reithelm berührt es bei mir auch nicht, wie das ist, wenn der Reithelm beim Reiten ans das Ohr herankommt, weiß ich nicht, Ich würde es auf jeden Fall immer abkleben, wenn du irgendwas "dreckiges" machst, es ist schließlich eine offene Wunde und kann sich doch recht schnell entzünden, wenn man zu unvorsichtig ist (:

Könnte am Anfang etwas weh tun mit dem Helm :D Aber sonst sollte das kein Problem sein

Helix Risiken?!

Hallo , Ich bin 13 Jahre alt und will mir einen Helix stechen lassen . Hab im Internet ein bisschen rumgeschaut und mich wegen den Risiken informiert . Im Internet stehen aber sooo viele Risiken die Stimmen sollen oder nicht . Jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß was für Risiken auftreten können und wie hoch die Gefahr ist das sowas auftritt . Und was die beste Möglichkeit ist es machen zu lassen (stechen,punchen,... ) Wäre echt wichtig !

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Tut Helix piercing weh beim stechen

Also, ich möchte mir morgen einen Helix piercing stechen lassen und meine Freundinnen sagen alle das es nicht weh tut aber ich habe trotzdem bisschen Angst. Kann mir jemand Helfen bzw. Mir eine Antwort geben? Danke schon mal im vorraus;)

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Helix blutet stark beim stechen

Ich wollte mir gestern ein helix stechen lassen aber es hat schon beim ansetzen stark geblutet (das blut ist mir den hals runtergelaufen und auf meine hose getropft). Normalerweise kommt wenn dann 1 Tropfen Blut. Normal ist das nicht, das weiß ich. Muss ich zum Arzt gehen und mich checken lassen oder kann sowas mal passieren ? (habe mir das helix jetzt doch nicht stechen lassen weil die piercerin mir davon abgeraten hat). Danke und LG

...zur Frage

Ab welchen Monat Helix stechen?

Hallo :)
Ich habe demnächst vor, mir einen Helix stechen zu lassen. Ich habe von einigen gehört, dass man das erst ab Frühling machen sollte, da es im Winter zu kalt ist und es dann nicht gut verheilen kann. Geht es, dass ich ihn mir im März oder April stechen lasse, ohne irgendwelche Risiken einzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?