helix punchen oder stechen, risiken, ablauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punschen ist besser als stechen oder alles andere, da eine von innen hohle Nadel benutzt wird um den Knorpel durch zu stechen. So entsteht fast, bis gar kein Druck auf der Wunde und dem Piercing und es verheilt schneller. Außerdem kau das Risiko eine Entzündung bei dieser Methode am geringsten.

Anna260  17.11.2014, 22:57

Außerdem IST das

Oh Gott also ich würde es stechen lassen das ist auch sehr schonend. Drehen solltest du es nicht da du dadurch immer wieder die Kruste die dein Ohr zum heilen benötigt abreißt.

Lass es dir stechen es ist schmerzfreier und geht schneller :)

Heij hab mir vor ca 2 jahren ein Helix schiessen lassen hab damals nicht gewusst das dies dazu führt das der knorbel splittert ;) ich hab ein hässlichen buckel bekommen und soooooolche schmerzen das ich es raus nehmen musste. Vor gut 1 monat hab ich mir ein tripel forward helix stechen lassen also 3 helixe.;) ich habe die Erfahrung gemacht das die stellen an dem knorbel gewebe ist einfach extrem heikel ist.. mein ohr macht auch jetzt voll probleme. Hab da was für mich raus gefunden nach dem stechen beim arz antibiotika und kordison salbe hollen .. paar tage ist es verheilt.;)

  1. sollte man das piercing regelmäßig drehen oder drin lassen bis es verheilt?

Drehen ist nicht nötig - kann aber schaden. Drinlassen muss man es sowieso bis es ganz abgeheilt ist.

2.kann der knorpel auch beim punchen zersplittern bzw. was gibt es sonst noch für risiken?

Nein, beim Punchen kann es nicht zu Splittern kommen. Es bleiben die üblichen Risiken wie bei jedem Piercing.

3.wie kann man die schmerzen nach dem stechen/punchen am besten mindern?

Danach gibt es keine besonderen Schmerzen.

  1. das interessiert mich eigentlich am meisten.. wie läuft das punchen genau ab

Ansich nicht anders wie auch beim Piercen - es wird nur statt der Nadel eine Punch verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,