Mit Gimbal filmen oder ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mit Gimbal filmen.

Kompliziert ist das nicht, einfach etwas einarbeiten und es läuft. Ggf. in den Einstellungen des Gimbals die Nachzieh-Geschwindigkeit etwas runterstellen, damit die Schwenks noch smoother werden, sonst sieht das schnell sehr nach Gimbal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
JPauden  05.02.2023, 13:28

Wie ändert man diese Geschwindigkeit ? Ist dies bei jeden Gimbal möglich ?

FlorianH246  05.02.2023, 13:35
@JPauden

Ich kann nur von meinem Zhiyun Cran Plus sprechen, bzw. von allen Zhiyun-Gimbals. Bei denen ist u. A. die Geschwindigkeit mit der Zhiyun-App (ZY Play) steuerbar.

Wozu hast du einen Gimbal, wenns dir zu aufwändig ist?

Wenn es halbwegs professionell aussehen soll, muss man halt auch etwas Aufwand betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
LevinMagic
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Vielen Dank für deine Antwort!

Auf jeden Fall mit Gimbal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung