Mit Ex wieder zusammen kommen nachdem man nach der Trennung mit jmd. anderes geschlafen hat?

3 Antworten

also erstens mal gehst du nicht kaputt, wenn du mit einem mann sex hast. es ist also nichtso, dass danach kein anderer mann mehr mit dir schlafen kann.

zweitens wart ihr getrennt, du hast ihn nicht betrogen, sondern jemand anderes gevögelt, aus welchem grund auch immer. das ist dein gutes recht.

drittens hast du dir überlegt, dass ihr vielleicht doch zusammenpasst, das passt dazu, dass auch er dich offensichtlich nicht vergessen hat.

viertens kommt ihr wieder zusammen, und er macht ein drama daraus, dass du den anderen auch mal geküsst hast? oder vor urzeiten mal jemanden? gehts noch?

er hat kein recht verletzt zu sein und er projeziert alles, was ihn stört auf dich. du hast einen anderen geküsst, du hast einen anderen rangelassen, all das passt ihm nicht. es ist schön einfach, dass er denkt du wärst an allem schuld. tatsächlich aber hattet ihr unterschiedliche lebensziele, kinder, keine kinder, was auch immer und daher das recht, euch neu zu orientieren.

nicht diese vorgeschichte ist problematisch, die tatsache, dass er diese nach einer trennung eingetretenen umstände nicht ertragen kann, das ist das problem. ich fürchte, das wird er dir lebenslang nachtragen. wenn du darauf keinen bock hast, verlass ihn endgültig und such dir jemanden, der etwas weniger unreif ist - und besser zu dir passt.

Maria85123
Fragesteller

Ja ich sehe das genauso! Finde das etwas lächerlich! Habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, fühle mich schlecht weil ich ihn angelogen habe! Er hatte mich gefragt ob ich mit dem anderen was hatte. Er hat es quasi aus mir rausgequetscht! Jetzt ist von seiner Seite aus kein Vertrauen mehr da...ich hätte ihn nicht geliebt, weil man sowas kurz nach der Trennung nicht macht wenn man jmd liebt etc. Er ist in seinem Stolz verletzt! Ich denke wenn man jmd liebt dann hätte man auch nicht einfach so alles beendet. Er war unsicher weil ich ihm auch kein gutes Gefühl gegeben habe und jetzt meldet er sich gar nicht mehr... Ich glaube auch er würde es mir ständig vorwerfen wenn wir es nochmal versuchen würden. Vorausgesetzt er meldet sich, weil ich es nicht kann aus Angst abgestoßen zu werden und ihm das Gefühl zu geben er sei im Recht!

pbheu  26.09.2020, 23:18
@Maria85123

versuch mal, nicht immer darüber nachzudenken, was dein verhalten bei ihm auslöst oder ausgelöst hat, und was nicht. du setzt dich noch immer in relation zu ihm. wenn iuhr euch trennt, musst du nicht mehr rechenschaft ablegen und du musst dich auch nicht mehr für seinen seelenzustand interessieren. er ist gegangen. und du kannst machen was du willst.

Der Mann erscheint mir nicht verlässlich genug, damit du mit ihm eine Familie mit ihm gründen kannst. Er hatte dich ja sogar schon verlassen. Er soll dich dann aber auch in Ruhe lassen, denn seine Freundschaft als Trostpreis lenkt dich nur unnötig ab.

Er kann sich absolut nicht beklagen, dass du mit einem anderen geschlafen hast. Er selbst hat ja diesen Trennungsschmerz bei dir verursacht. Ob du den auch in der Kennlernphase noch geküsst hattest, ist auch egal.

Wollte er nur mit dir zusammen wohnen oder dann auch wirklich eine Familie? Wenn er sich da nicht sicher ist, dann vergiss ihn lieber. Überhaupt solltest du nicht denken, dass du speziell auf diesen Mann angewiesen bist. Es gibt genug, die richtig verfügbar sind.

Maria85123
Fragesteller

Er wollte mit mir auch eine Familie gründen und diesmal alles richtig machen...mit der richtigen Frau seines Lebens. ich denke dass es ehrlich gemeint war von ihm. Wir haben wirklich gut zusammen gepasst! Das schmerzt alles!

Glaube manchmal das die eigene Familie vllt. auch einen grossen Einfluss auf ihn hat. Er ist ja jetzt ausgezogen und hat Frau mit 2 Kindern allein gelassen. Aber es war ja schon vorher aus zwischen den beiden. Es gab nur keine richtige räumliche Trennung. Die Familie ist sehr konservativ(Italiener) und würde mich nicht akzeptieren denke ich mal.

Abgesehen davon, sagt er er hatte kein Vertrauen mehr und es gäbe keine Basis mehr zwischen uns... Aber ich denke das könnte man alles wieder aufbauen aber soll ich mich wirklich wieder bei ihm melden?

verreisterNutzer  26.09.2020, 13:03
@Maria85123

Wenn ihr solche konkreten Pläne hattet, solltet ihr euch eine weitere Chance geben. Er ist da offenbar in eine gedankliche Falle getappt. Jetzt soll alles von Anfang an perfekt sein und ganz glatt laufen. Davon muss er sich verabschieden. Er braucht die Bereitschaft, sich auf eine echte Frau und echte Beziehung einzulassen. Es wird da auch wieder Herausforderungen geben. Er kann nicht ohne Stress eine zweite Familie gründen.

Ob du dich melden sollst? Lass dich auf keinen Fall durch „weibliche Zurückhaltung“ oder übertriebenen Stolz einschränken. Statt nur zu warten ist es besser, ihn selbst zu kontaktieren. Du brauchst ja nicht besonders nett zu sein. Am besten macht ihr ein Treffen an einem neutralen Ort aus, wo ihr gut reden könnt. (Bei uns in Genf steigen wir dazu gern auf den Berg Salève und schauen uns unsere geschäftige Stadt on oben an, um die Dinge in Perspektive zu bringen – vielleicht fällt dir ja ein guter Treffpunkt ein).

Wenn du nur auf den Anruf wartest, ist auch ein Problem, dass du dich erstmal sehr freust, wenn er endlich anfruft. Dadurch dauert es mehrere Minuten, bis du überhaupt wieder richtig verhandlungsfähig bist. Wenn du selbst Kontakt aufnimmst, hast du auch die Wahl der Waffen. Ich würde immer mit Stimme anrufen, was eine direkte Reaktion erfordert. Für Textnachrichten hätte ich keine Geduld – falls dann sogar Äffchen zurückkommen oder Herzen in der falschen Farbe...

habe ich mit jmd geschlafen... und hatte mit den Gedanken gespielt mich einfach schwängern zu lassen.

Dein Ernst?? Ich hoffe, dass hat nicht geklappt, das wäre nämlich extrem egoistisch und verantwortungslos!

Wenn er das auch weiß dürfte klar sein warum er sich (hoffentlich endgültig) von dir getrennt hat.

Ansonsten fühlt er sich wohl gleich zweimal von dir betrogen und das ist ihm einmal zu viel, das Vertrauen ist wohl dahin und dann bringt es nichts mehr.

Bist du überhaupt sicher, dass er wirklich von seiner Frau getrennt ist und du nicht nur eine Affäre warst?

Maria85123
Fragesteller

Ich denke schon, dass er getrennt war. Seine Schwester hat es mir auch bestätigt aber man weiss ja nie genau was zwischen diesen 4 Wänden passiert ist! Mein Kinderwunsch ist gross und so langsam tickt die Uhr. Vielleicht war es ein Verzweiflungsakt, weil ich verletzt war und ich nicht mehr an die Liebe glaube. Nur Enttäuschungen erlebt im Leben. Warum 2 Mal betrogen? Ich war nicht mehr mit ihm zusammen. Das das weh tut ist selbstverständlich und ich würde es auch am liebsten rückgängig machen! Ich glaube auch nicht dass er sich jemals wieder bei mir meldet! Obwohl ich manchmal denke, warum eigentlich nicht? Wenn die Liebe stark ist kann man sowas nicht auch überwinden? Lässt man dann seine große Liebe einfach verschwinden?

Lucynchen  26.09.2020, 10:49
@Maria85123

Du hast ihn nicht betrogen aber er scheint es ja so zu sehen bzw ist enttäuscht.

Entweder kann er nicht drüber hinweg sehen oder er will es nicht, dass musst du leider akzeptieren.

Kinderwunsch ok aber sich deshalb einfach schwängern lassen und einen Typen dafür auszunutzen finde ich unterste Schublade, das macht man nicht.

Vielleicht findest du noch jemanden der es ernst meint und dir deinen Wunsch erfüllt.

Maria85123
Fragesteller
@Lucynchen

Ich denke auch dass es ein Problem von ihm ist...er kommt nicht drauf klar! Ich habe den anderen nicht ausgenutzt, er hätte es auch gewollt aber ich habe rechtzeitig noch die Reißleine gezogen! Ich hätte nur überlegt es mit jmd zu machen ohne Gefühle...ich kann es aber nicht!