Mit Ex-Freund seit Ende März wieder Kontakt,doch er schreibt mir nicht von selbst?

5 Antworten

Es ist dein EX. Für ihn dürfte die Sache gegessen sein und er wird sich fragen, was du noch von ihm willst. Wenn du jetzt wieder ständig Kontakt aufnimmst und ihn damit nötigst, immer wieder zu antworten, verletzt du sicher auch seine Gefühle. Vielleicht will er diese On-Off-Geschichte gar nicht und wird immer wieder an die Zeit mit dir erinnert, ist aber zu höflich, dir zu schreiben, dass du ihn bitte in Ruhe lassen sollst. Vielleicht hast auch nur DU den Wunsch, dass es mit euch weiter geht und es ist seine Art, sich nicht zu melden, um dir klarzumachen, dass eine Beziehung mit dir nicht mehr gewünscht ist.

Girl086
Fragesteller

Warum trifft er sich dann mit mir?Wenn er keinen Kontakt haben wollen würde,dann würde er das doch nicht machen

Meshuggy  22.05.2023, 22:33
@Girl086

Mich würde mal interessieren, wie das hier nach 10 Monaten letztendlich ausgegangen ist? Ist da noch mal was draus geworden? Oder riss der Kontakt dann doch komplett ab, weil du es dann auch irgendwann gelassen hast?

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und komme langsam aber sicher zu dem Schluss, dass ich emotional ausgenutzt werde und meine Ex sich bloß Aufmerksamkeit, Komplimente, etc. bei mir abholt.

Moin,

er hat etwas besseres vermutlich zu tun, als sich mit dir zu beschäftigen.

Grüße

Ex ist Ex.

Mit großem und langem Abstand kann man sich evtl. wieder annähern, doch von beiden Seiten muss das gewollt sein, nicht einseitig.

Die Regel ist jedoch ernüchternd, es ist mehr sowas wie 'ne Art Nachspielzeit, das Match endet jedoch sehr bald (erneut).

Vielleicht will er nicht, dass es weiter geht mit Euch.

Vllt. ist er nur höflich und antwortet deshalb.

Vllt. ist er sich tatsächlich nicht sicher.

Vllt. will er, dass du Engagement zeigst und lässt dich deshalb ständig schreiben.

Fau Ellell Teh will er nur sinnloses schreiben.

Ich würde ablassen.

Ich antworte meiner Ex weil ich sie menschlich mag und respektiere, suche aber selbst keinen Kontakt weil es für mehr nicht reicht und mir die Beziehung ansonsten nicht gut tut. Heißt nicht, dass das bei dir auch der Fall sein muss, Gründe dafür können sehr vielfältig ausfallen.

Girl086
Fragesteller

Ich habe gefragt,ob wir noch Freunde sind.Er sagte daraufhin "Ja".

Ich vermute, er möchte gar keinen Kontakt und antwortet dir nur aus Höflichkeit. Jemand der regelmäßigen Kontakt möchte, zeigt das auch

Girl086
Fragesteller

Warum trifft er sich dann mit mir?Wenn er keinen Kontakt haben wollen würde,dann würde er das doch nicht machen