Ist gute Nacht schreiben ok oder ist das zu aufdringlich?

4 Antworten

Deinem besten Freund aus dem Nichts eine gute Nacht zu wünschen ist mindestens genauso komisch. Das macht man halt nur wenn man von der Person mehr als nur Freundschaft will

AipS4life
Fragesteller

Ja will ich ja auch und das weiß sie auch

Ich würde nucht sagen das es ,,aufdringlich" ist. Also auch wenn ich mit einem guten Freund schreibe (gehe jetzt mal stark davon aus das er nur freundschaft will) schreiben wir und am ende von einem Gespräch wenn man schlafen geht auch gute Nacht. Es kommt aber einfach drauf an wie jeder das emfindet, aber wenn man abends schreibt und müde ist, ist es auch eine gute Art ein Gespräch höflich zu beenden. Natürlich kann man auf andere arten Gute nacht schreiben, wie z. B Schlaf gut, bb, gn, bis morgen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre auf jeden Fall komisch einfach so aus dem nichts: "Gute Nacht!/Gn" zu schreiben.

Am besten ist es das zu machen wenn ihr spät Abends/Nachts schreibt, und der eine schlafen geht.

AipS4life
Fragesteller

Ja aber schau mal sie hat vor her auch immer aus dem nichts gute Nacht geschrieben auch wenn wir nicht geschrieben haben

AipS4life
Fragesteller
@b0okl0ver

Ja ok ich würde das selbst aus sehr nett war nehmen weil man dann doch mit der Freundin schon extrem gut befreundet ist

kannst du auch machen ist ja nett