Mit Eltern an der Uni unangebracht?

17 Antworten

Hey!

Das spricht für einen sehr guten familiären Zusammenhalt!

Sehr schön! Das finde ich! Macht das! Was andere finden, kann Dir/Euch doch piepe sein. Dass sich Dein Vater für Dich die Zeit nimmt, ist doch wunderbar.

Genießt es! Trinkt nachmittags nett einen Kaffee.

Punkt.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
getanansweer
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Ja finde das auch echt schön :)

vor allem weil das gestern so überraschend von ihm kam, dass er sich da extra zeit für nehmen möchte

Ich war selbst noch nicht an der Uni, aber mein Vater ist Unidozent und sagt, dass man gerade am Semesteranfang ständig neue Studenten ("Erstis") mit ihren Eltern da sieht. Die schauen sich den Campus zusammen an, gehen u.a. auch mal zusammen in der Mensa essen etc. Also alles gut, mach es ruhig! Das ist gar nicht peinlich, sondern recht normal.

Viel Spaß im Studium! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!
getanansweer
Fragesteller

Freut mich zu hören :)

vor allem auch da scheinbar viele Kinder anscheinend einen guten Draht zu den Eltern haben

Danke für die Antwort

Ich war als Ersti mit meinen Eltern auf dem Campus, und wir haben uns gemeinsam umgeschaut. Das machen viele, und beruhigt die Nerven.

Es kamen auch keine dummen Sprüche. Man ist nicht mehr in der Grundschule.

Eine UNI ist ein anonymer Ort. Dort dürfen auch alte Leute hin. Wenn es deinen Papa so interessiert ist das schon okay.

Ich finde nur seltsam das du mit deinen 20 Jahren dir da äh unsicher bist. Im Verlauf deines Studiums musst du sehr viel allein machen. Und es ist auch schwer Freunde zu finden in einer fremden Stadt. Für Papa Kinder ist eigentlich an einer Uni kein Raum

Bei mir wars damals andersrum: Ich hab meinen Eltern mal nach längerer Zeit den großen Campus meiner Uni gezeigt. Ich fands überhaupt nicht peinlich, das sieht man so oft.

Ich finde es super, dass dir dein Papa das einmal zeigen möchte und es ist immer gut, wenn man weiß, wo man hin muss. Ich war am ersten Tag sehr aufgeschmissen!

getanansweer
Fragesteller

Ja finde das eigentlich auch voll süß

Und bin auch mal gespannt wies in den ersten tagen laufen wird

habe einen mega schlechten orientierungssinn, das kann noch interessant werden😅

Nudelauflauf28  23.09.2021, 12:44
@getanansweer

Das ist ganz entspannt! Ich hab in den ersten paar Wochen ständig nachfragen müssen und dadurch die ein oder andere Freundschaft geschlossen. Oft kam "Ah ich bin auch Ersti, lass gemeinsam suchen" 😅