Campus Frankfurt-Bockenheim: Wo parken?

1 Antwort

Hallo Santos, lass dir die Parksituation nicht schlecht reden ;o) Beim Parken in Ffm gilt wie beim Flirten (^^) : "Wer Geduld hat und richtig sucht, findet was Gutes"!

Ich parke da seit vielen Jahren und habe immer was gefunden, als ich noch meinen Smart hatte. Mit Mittelklasse+ wird allerdings schon schwieriger. Ich rate dir von der Bockenheimer Seite komplett abzusehen, sondern stattdessen im Westend zu parken! (Wohngegend), um den Beethoven-Platz z.B. (Zur Uni 5-10 Min.)

Am Besten fährst du dort über die Bockenheimer Anlage hin, gegenüber vom Palmengarten führt z.B. eine Str. ins Westend. Oder du fährst (über die große Allee) auf Höhe des Uni-Turms ins Westend. Hier vorsicht!! Eine Seite der Straße ist immer "legal" und die andere "eingeschränkt", du musst also bei jeder Straße, jedem einzelnen abbiegen, SOFORT (!) schauen, auf welcher Seite du parken darfst! Wenn du mal ein paar Runden im Westend gedreht hast, wirst du schnell verstehen, die man dort gut kreisen kann. Plane ca. 30-40 Minuten vorher da zu sein, außer du fährst ein Mini-Auto und kannst gut parken! ;o) In Notfällen halt ins eingeschränkte Parkverbot, das macht dann aber 15€ und im Westend (Reichengegend) sind mehr Kontrollettis unterwegs als im Ostend..! ;o)