Campus Frankfurt-Bockenheim: Wo parken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Santos, lass dir die Parksituation nicht schlecht reden ;o) Beim Parken in Ffm gilt wie beim Flirten (^^) : "Wer Geduld hat und richtig sucht, findet was Gutes"!

Ich parke da seit vielen Jahren und habe immer was gefunden, als ich noch meinen Smart hatte. Mit Mittelklasse+ wird allerdings schon schwieriger. Ich rate dir von der Bockenheimer Seite komplett abzusehen, sondern stattdessen im Westend zu parken! (Wohngegend), um den Beethoven-Platz z.B. (Zur Uni 5-10 Min.)

Am Besten fährst du dort über die Bockenheimer Anlage hin, gegenüber vom Palmengarten führt z.B. eine Str. ins Westend. Oder du fährst (über die große Allee) auf Höhe des Uni-Turms ins Westend. Hier vorsicht!! Eine Seite der Straße ist immer "legal" und die andere "eingeschränkt", du musst also bei jeder Straße, jedem einzelnen abbiegen, SOFORT (!) schauen, auf welcher Seite du parken darfst! Wenn du mal ein paar Runden im Westend gedreht hast, wirst du schnell verstehen, die man dort gut kreisen kann. Plane ca. 30-40 Minuten vorher da zu sein, außer du fährst ein Mini-Auto und kannst gut parken! ;o) In Notfällen halt ins eingeschränkte Parkverbot, das macht dann aber 15€ und im Westend (Reichengegend) sind mehr Kontrollettis unterwegs als im Ostend..! ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir empfehlen entweder am stadtrand auf einem p u. r parkplatz zu parken. und dann mit der bahn reinzufahren.

in de rinnenstadt kann man schon verzweifeln.

war da aber neulich in de recke und habe da einen parkplatz auf dem gelände eines abgerissenen gebäude gesehen, der 1 € pro stunde kostet bewacht.

muss nur mal schauen, wo das war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
03.10.2011, 12:07

direkt an der bockenheimer warte gibt es diesen parkplatz.schräg gegenüber ist die strassenbahnhaltestelle.

einen kostenlosen parkplatz wirst du nicht finden, entweder ist nur anwohner parken erlaubt oder die parkzeit ist begrenzt.

als ich noch in die berufschule am palmengarten ging parkte ich in in der ditmarstrasse. dort an der ecke miquellallee ist die bushaltestelle, von wo du nach 2 oder 3 stationen am senckenbergmuseum landest.

zum teil ist aber die parkzeit begrenzt.

von wo kommst du?

0

Was möchtest Du wissen?