Mit einer fast unbekannten Typen aus dem Internet treffen, alleine in der Wohnung?

10 Antworten

Hallo Anonym809,

du hast hier schon viele Antworten/Meinungen bekommen - jeden einzelnen davon, würd ich unterschreiben.

Wenn du so sicher wärst... dann würde diese Frage doch gar nicht in deinem Kopf rumschwirren, oder? Horche in dich, ich schätze mal das dein 'Bauch' dir kein gutes Gefühl dazu vermittelt?!

Also, auch ich habe schon einige Männer aus dem Net getroffen - aber immer öffentlich. Natürlich kennt man einen Menschen auch nach 3 Dates, nach 3 Monaten, oder 3 Jahrzehnten nicht in und auswendig - man hat aber ein Gefühl dazu erntwickelt. Und wenn sich alles gut anfühlt, prima dann kann der nächste Schritt gegangen werden.

Pass gut auf dich auf,

Tremsi

Omg nein nie im Leben..... -.-

Tu dir das bitte selbst nicht an, klar man kann es machen aber neeeee lass es einfach.

  1. du weißt nie wen du dir da ins Haus holst, weder sein vorhaben noch wie er Tickt oder zu was er fähig ist.
  2. Er weiß direkt beim ersten mal wo du wohnst, auch wenn er nicht dein Typ oder was auch immer sein sollte wird er dich immer finden. Also verrate nicht gleich am Anfang wo du wohnst.
  3. Öffentlichkeit, geh schön mit ihm zur Eisdiele oder ähnliches, sowas ist denke ich immer besser.

Diese Welt ist bisschen durcheinander und es laufen ein Haufen verrückte menschen rum und man weiß nie was passiert wenn man mit einem alleine ist. Lass es einfach und versuche ihn erstmal besser kennen zulernen.

Ich will echt nicht sagen das er Verrückt ist oder sonst was, wissen tust du es allerdings auch nicht zu 100%. Geh also einfach auf Nummer sicher ;)

Ich habe immer gelacht wenn eine Frau mich direkt beim ersten mal nach Hause eingeladen hat. Habe es auch immer angesprochen ob sie das immer so macht denn ich würde mich nicht wohlfühlen.

Dazu falls es absolut nicht laufen sollte wie du es dir vorstellst kannst du einfach gehen wenn du in der Öffentlichkeit bist. Wenn du zuhause bist und ihn dann höflich raus bittest weiß man nie was passiert.

Anonym809
Fragesteller

Die Person meinte wenn ich das treffen beenden will dann soll ich es sagen u dann geht er

studiogirl  27.05.2018, 16:13
@Anonym809

Eine sehr schwammige Aussage!! Wie willst du wissen, daß er die Wahrheit sagt?

Anonym809
Fragesteller
@studiogirl

Naja es kann ja auch in der Öffentlichkeit passieren beispielsweise am Treffpunkt. Also eigentlich kennt man eine Person ja sowieso nie ganz

Apothekar  27.05.2018, 18:06
@Anonym809

Du brauchst nur einer Person einen gefallen zu tun und das ist der selbst, normal das er sagt, wenn es dir nicht passt dann gehe ich :D Wenn er jetzt sagen würde: ist mir egal was du sagst mich wirst du eh nicht Los wäre auch komisch.

Typen sagen immer/meistens das was eine Frau hören will. Treff dich einfach nicht mit ihm bei dir Zuhause und dann ist gut.

Wenn er in der Öffentlichkeit dir komisch erscheint und du dann sagst das du weg willst dann machst du das. Zur Not kannst du immer noch jemanden zur Hilfe dazu holen. Also wenn ich jemanden sehe der belästigt wird gehe ich auch sofort dazwischen bzw. helfe denjenigen. Triff dich einfach nicht mit ihm Zuhause, das kannst du dann ja immer noch machen wenn du bisschen mehr über ihm weißt.

Wenn Du jemand erst kennen lernst, ist eine Wohnung dafür kein passender Ort, mit nur einer Ausnahme: Du lernst die Person in der Wohnung von Freunden auf einer Party oder beim gemeinsamen Essen kennen.

In allen anderen Fällen gilt: ein öffentlicher Ort, wie ein Museum, eine Bibliothek oder ein Café ist die bessere Wahl. Denn Du kannst jederzeit gehen, wenn Du feststellst, daß Dir die Begegnung unangenehm ist.

Gehe hier kein unnötiges Risiko ein.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

wenn du die Person mehr kennen würdest, dann vielleicht schon. An deiner Stelle würde ich mich nicht in einer Wohnung treffen, am liebsten in der Öffentlichkeit.

du hast gesagt dass man in einer Person nicht das schlechte sehen sollte aber heutzutage werden viele verarscht und du solltest lieber aufpassen. in der Öffentlichkeit kannst du schneller Hilfe holen FALLS etwas passiert.

Nicht in der Wohnung.

Verabrede dich an einem öffentlichen Ort, lass eine Vertrauensperson wissen, wo du bist, und bitte diese Vertrauensperson, dich etwa eine halbe Stunde nach der für das Treffen verabredeten Zeit anzurufen.

Es muss ja gar nicht sein, dass du ein schlechtes Gefühl hast - es reicht ja, wenn derjenige in Person sterbenslangweilig ist.

Je nach Situation kannst du dann das Treffen beenden mit der Bemerkung "Du, das ist ein Notfall. Meine beste Freundin braucht mich gerade, ich melde mich!" Und weg bist du.

Wenn alles gut läuft und dein "Date" interessant ist, sagst du deiner Freundin/Vertrauensperson "Du, ich kann gerade nicht, ich sitze im Café mit einem sehr netten Mann!"

Vertrauen ist schon OK, aber Vernunft und die gebotene Vorsicht sollten schon sein.

Anonym809
Fragesteller

Naja ich hab mich schon öfters mit Personen aus dem Netz getroffen nur halt öffentlich aber hab die treffen dann nicht beendet sondern halt gewartet bis irgendwann so der Zeitpunkt da ist, dass man nachhause will : D wenn’s gar nicht geht würde ich es evtl abbrechen aber naja bisher hab ich es immer durchgezogen

Pangaea  27.05.2018, 16:01
@Anonym809

Das ist ja auch OK - aber bitte immer zunächst in der Öffentlichkeit. Das mit dem Anruf ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Anonym809
Fragesteller
@Pangaea

Ich hab mich schon öfters mit fremden getroffen nur halt nicht zuhause u ich hab nie wem Bescheid gesagt 🤔 Ich würde sagen ich hab einfach Glück immer oder ne gute Menschenkenntnis

Apothekar  27.05.2018, 18:09

Klingt sehr gut nur leider kennt jeder den Trick mit dem Anruf. Da kann man auch gleich sagen, Pass auf du bist nicht so mein Ding oder es ist nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe. Dann ist man wenigstens ehrlich und der andere weiß auch woran er ist. ;)