als Feuerwehrmann/Frau Leben riskieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt wie bei allen Berufen: Eigensicherung geht vor!

Etain0816  24.11.2022, 22:38

Ich wollte gerade dasselbe schreiben. Dann ist zwar die 87 jährige den Flammen entkommen, aber 5 Feuerwehrleute verloren dabei ihr Leben.

Dass die Kollegen den Azubi mit der (Lösch-)Kanone bedrohen und ihn in den Tod schicken, das gibt es vielleicht in der russischen Armee, aber nicht bei der freiwilligen Feuerwehr...

Selbst für Menschen muss er es nicht riskieren. Das kommt von ihm aus.

Für Wertgegenstände allerdings schon mal gar nicht!

Kein Feuerwehrmensch MUSS sein Leben riskieren. Weder für andere Menschen noch für Sachwerte.