mit einen Hunde “Cruiser” in den dm?

5 Antworten

Nein, in einem Lebensmittelladen darfst du auch mit Wagen nicht. Und bei DM Sind Hunde auch verboten, soweit ich weiß.

die Hygieneverordnung für Lebensmittelgeschäfte untersagt den Zugang von Hunden. Jetzt kann man natürlich diskutieren weil ein Hund im Wagen ja nicht an die Lebensmittel heran kommt. Aber ich glaube nicht, dass sich die Marktleiter auf solche Diskussionen einlassen. Wenn sie einmal damit anfangen kommen die nächsten und wollen den Hund auf dem Arm mit tragen usw.

Hunde können Parasiten verteilen, einmal kräftig geschüttelt, und die Haare fliegen überall herum etc etc . Nicht alle Menschen finden das toll.

Bei DM sind Hunde verboten, egal wie transport werden.

Das kommt wohl auf die Hausordnung/die Einstellung des Unternehmens an. Kann man wohl nicht verallgemeinern! Ausprobieren oder (besser) vorher einfach beim Geschäft nachfragen.

Kannst es versuchen

Aber wenn man dir sagt, dass der Hund raus muss, dann muss der Hund raus. Du hast da kein Recht welches über dem Hausrecht steht.

Lissy185 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 10:51

Ich würde auch das “verdeck” zu machen.

lynnmary1987  07.04.2025, 10:52
@Lissy185

Irrelevant

Wenn man weder den Wagen noch den Hund da drin haben will, dann hast du dich daran zu halten.

Ausgenommen von solchen Dingen sind nur ausgebildete Begleithunde die dann auch entsprechend gekennzeichnet sein müssen.

Harvey1102  07.04.2025, 10:53
@Lissy185

Ist in dem Fall egal. Wenn das Hausrecht sagt: "keine Hunde im Laden", dann kannst du zwar den Cruiser mit rein nehmen, aber der Fiffi bleibt draußen an der Leine.

Nein, siehe Beschilderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970