mit einem kleine hund joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Yorkie sollte das eigentlich kein Problem sein, im Dogforum meinen auch viele, die Größe ist da nicht so wichtig.

Probleme macht es eher wenn es sich um brachycephale Rassen handelt, also Plattnasen wie Frenchie und Mops oder eben alte / kranke Hunde.

Also ruhig mal ausprobieren, viele Hunde haben Freude daran^^

everlygates
Fragesteller

danke ich habe auf tiktok auf nachgesehen ob das funktioniert da habe ich auch schon öfters von den brachycephal rassen gehört

Natürlich, solange er gesund ist. Warum sollte man mit kleinen Hunden nicht joggen gehen können.

FlunkyGraphics  08.04.2022, 18:02

Ist es gar nicht problematisch, dass der Hund über lange Zeit galoppiert? Im Trab schafft ein Yorkie die Geschwindigkeit vermutlich nicht.

Das ist wie bei den Menschen auch, manche haben Bock drauf und andere wieder nicht. Auf jeden Fall darfst du aber nicht vergessen, dass er längere Strecken genauso 'trainieren' muss, wie der Mensch auch. Also pass auf, dass du ihn nicht überforderst.

Ja, der wird schon langsamer oder stehen bleiben wenn er nicht mehr kann. Musst dich natürlich sein Tempo anpassen.

everlygates
Fragesteller

dankeschön die antwort

Wenn er gesund ist und Lust hat und du mit ihm das langsam angehst

natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen