Mit dem SCHIFF in die USA - wie lang dauert das wohl?

6 Antworten

Einen Flug hat man schnell vergessen. Nichts besonderes. Wer aber mit dem Schiff beim Einlaufen in den New Yorker Hafen an der Freiheitsstatue und der Skyline Manhattens vorbei gefahren ist, wird sich ein Leben lang daran erinnern. Bei einer Transatlantikfahrt wird einem außerdem die Entfernung zwischen Europa und Amerika erst so richtig bewußt. Sechs Tage lang ist man mit der Queen Mary 2 unterwegs, etwa zehn Tage mit einem Frachtschiff.

Hier sind die Frachtschiffreisen-Anbieter aufgelistet:

http://www.seereisenportal.de/rubriken/reedereien-veranstalter/frachtschiffreisen.html

xandru  04.04.2017, 16:29

Irgendwie traurig zu sehen wie die Welt eigentlich nicht wirklich etwas darauf gibt was auf dem Weg passiert. Die meisten haben gar keine Zeit mehr sich zu überlegen ob sie den Weg genießen wollen, die müssen ja alle arbeiten. Achso ne, die wollen alle arbeiten sonst würden sie sich dagegen entscheiden....

Ich weiss nicht genau, wie lange das geht. Aber eine andere Idee: Es gibt Angebote, bei denen man auf dem Frachtschiff mitreisen kann. Das dauert etwa 7 Tage, dafür ist es ein super Erlebnis: Container handeln in den weltgrössten Häfen, Crew und nur wenig "Touristen" (ca. 7 Stück), autentisches Erlebnis usw. Leider ist es nicht ganz billig, so viel ich weiss...

Je nachdem, von wo aus man startet, dauert eine Schiffsreise in die USA schon um die 3 Wochen. Also rein von der Zeit her ist Fliegen auf jedenfall die bessere Wahl!

Buchen kann man die Kreuzfahrten im klassischen Reisebüro, aber auch gut online bei den einschlägigen Portalen. zu empfehlen wäre da Expedia, Lastminute.de oder www.Gobillig.de. Aber Möglichkeiten gibt es da viele.

Ich schätze 3-5 Tage...

Die Titanic ist soweit ich noch weiß am 3. Tag gesunken ? Da war sie schon dreiviertel des Weges gefahren auf dem Weg nach New York.

hamburg - new york: 4 bis 5 tage

xandru  04.04.2017, 16:29

Kannst du einen Link posten?