wie lange braucht ein transport schiff von der usa bis nach deutschland.?

6 Antworten

Wenn es um "shipping time" geht, dann ist damit die Versanddauer gemeint (falls Du was in USA bestellt hast. Die sollte üblicherweise bei etwa 10 tagen liegen.

Ansonsten ist die Frage wie lange Frachtschiffe von Deutschland nach USA brauchen, so pauschal nicht zu beantworten. Einige Beispiele:

Ein modernes Großcontainerschiff schafft eine Dienstgeschwindigkeit von bis zu 25 Knoten. Das sind rund 45 Km/h, das ist für ein Schiff sehr sehr schnell. Damit dauert die Reise z. B. von Bremerhaven nach New York (etwa 6500 Km = 3.500 Seemeilen) knapp 6 Tage.

Ein Massengutschiff (Bulker) ist meist deutlich langsamer, da dauert die Reise rund 11 Tage (bei 13 Knoten)

Noch langsamer sind oft Tanker, die brauchen bis zu 15 Tagen.

Dann hängt das alles noch sehr vom Wetter (insbesondere Windrichtung und -stärke) ab. Eien Reise kann leicht doppelt so lange dauern, wenn das Schiff permant schlechtes Wetter hat. Vor allem, wenn keine Termine einzuhalten sind (Containerschiffe dagegen fahren oft in einem engen Fahrplan).

Anders, wenn das Schiff z. B., nach Tampico an der Westküste fährt. Dann kommt es auch noch auf die Schiffsgröße an, mnämlich ob das Schiff den Panamakanal durchfahren kann oder unten um Südamerika fahren muß. Das alles noch auszurechnen würde hier aber zu weit führen.

Bei mir sind nun 60 Tage vergangen und meine Pakete sind angeblich immer noch in Richtung Amerika unterwegs.

Nie wieder versende ich über DHL, auf Email Nachfrage zur Überprüfung wird man nur vertrostet, das eine Überprüfung 15 Tage dauert...Ich Frage mich ernsthaft, was da solange dauert!?

Das hat man doch schneller überprüft, als wie mir diese sinnlose Email Antwort zuverfassen.

1.Wenn die Ware angeblich auf dem Schiff ist, dann muss sich fas Schiff ja verfahren haben bzw. ist es ja noch garnicht dort angekommen, oder fährt das übers Bermuda Dreieck?

2.Wenn die Ware nicht auf den Schiff ist dann kann sie ja nur noch beim Zoll rumliegen, dann frag ich mich aber wieso der letzte scanpunkt lautet..."ihre ware wurde übergeben und befindet sich auf den Weg ins Zielland"...!??

Also muss die Ware ja übergeben worden sein, also wo ist nun das Containerschiff mit meiner Ware?

Unglaublich das DHL dazu 15 Tage benötigt um heraus zubekommen wo das Schiff nach 50 Tagen Seefahrt bleibt...und das im heutigen modernen digitalen Zeitalter.

Also wird man hier doch vom feinsten hingehalten und verarscht, oder sehe ich das komplett falsch?

Und wenn die Pakete mal angenommen verschwunden sind dann muss ich sämtliche Nachweise erbringen um Schadensersatz zu beantragen...obwohl DHL den Auftrag angenommen hat und durch ihr Eigenverschulden in Haftbezug gelangen müssen, muss ich mich rechtfertigen und jede Wette das man dann wenn überhaupt bei einer Schadensersatzzahlung nur die abgesicherye Summe von 50€ bekommt...obwohl der Warenwert bei knapp 200€ liegt.

Das dumme ist ja wenn man extra versichert bis 1000€, kostet der Versand in die USA direkt mal das doppelte.Und es gibt nur 50€ und das nächst höhere ist 1000€.

Also auch wieder komplett sinnfrei von DHL dieser unrealistiche Sprung...Preis-Leistung liegt hier komplett auseinander.

Normal wäre der Wert oder Versicherung völlig egal, quasi ausser Frage, wenn die Fracht verloren gegangen ist.

Denn weg ist weg, und haften muss der der den Auftrag angenommen hat, was spielt es da für eine Rolle welche Preiskategorie ich gewählt habe!??

Also absolute betrügerische Unternehmensphilosophie von DHL, ich möchte nicht wissen um wieviel Millionen die sich schon geprellt haben durch diese eine Masche.

Pelapate  28.02.2021, 00:49

Ich werde dieses Unternehmen verklagen, sobald ich von denen abgespeisst werden soll.

Fakt

Kann es sein, dass du "shipping" meinst? Das Wort beschreibt nicht nur den Schifftransport, sondern allgemein den Versand von Waren. Wie lange das dauert solltest du von dem Händler erfahren, der dir etwas zusendet. Allerdings kann man meistens nicht so genau sagen, wie lange der Versand dauert, weil die Lieferungen nicht täglich laufen und der Zoll noch dazwischen liegt.

Kann man pauschal nicht sagen. Es kommt auf den Schiffstyp an, dann wo in den USA und der Seegang kann auch eine Rolle spielen