Mit der Fähre von Hamburg in die USA!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fähren, also Autofähren wie nach England usw., gibt es sicher nicht.

Aber es gibt Passagierschiffe, welche von Europa in die USA fahren. Das dauert aber etliche Tage und kostet ein Mehrfaches eines Fluges. Weil ja praktisch ein schwimmendes Hotel, mit Kabine und Verpflegung. Weiter sind derartige Schiffe meistens Luxusdampfer der entsprechenden Preisklasse.

Alternativ könnte man mit einem Frachtschiff als Passagier mitfahren. Das ist zwar billiger, dauert aber um einiges länger.

Vor dem Fliegen braucht man sich nicht zu fürchten, das ist eines der sichersten Verkehrsmittel. Und auch ein Schiff kann sinken (Titanic !!)

Margita1881  23.06.2014, 10:43

Und auch ein Schiff kann sinken (Titanic !!)

lach, und vor allem dauert der Untergang länger, als ein Absturz; mir wäre da llieber schneller sterben:-)

Guck nach dem Fahrplan der Queen Mary 2. Die Pendel Hamburg-South Hampton- New York und zurück. Gelegentlich mit einem Abstecher über Kanada.

Überfahrt dauert 8-9 Tage.

Fraganti  23.06.2014, 12:15

pendelt sollte das natürlich heißen.

Soweit ich weis gibt es keine Fähre die Deutschland und die USA verbinden. Das würde auch viel zu lange dauern.

Wenn du in die USA möchtest wirst du entweder deine Angst üerwinden oder dir vorher professionelle Hilfe suchen müssen.

Hardware02  23.06.2014, 14:35

Falsch! Selbstverständlich kommt man auch heutzutage noch mit dem Schiff in die USA, wenn man das unbedingt möchte.

Ich habe noch nie gehört, dass es eine Fährverbindung zwischen Hamburg und USA geben soll, davon gehe ich auch nicht aus. Das Ganze müsstest Du entweder mit einer Kreuzfahrt verbinden oder das Mitfahrer auf einem Container-, Fracht-, bzw. Transportschiff. Die Kreuzfahrtschiffe werden jedoch auch nicht direkt von Hamburg starten, sodass Du eine Zwischenetappe zurücklegen müsstest. Die Kosten für eine Kreuzfahrt (gilt eigentlich bereits als ganzer Urlaub), wären natürlich viel höher, als die Mitfahrt auf einem Transportschiff. Sicher ist, dass ein Flug günstiger wäre. Das Ganze wird schon einige Tage dauern, schwer einzuschätzen, je nach Route.

Wovor hast Du beim Fliegen eigentlich Angst, evtl. die Höhe oder die Gefahr des Abstürzens. Bei einem Schiff gibt es auch Gefahren, ohne Dir Angst machen zu wollen. Ist es Dir wohl, weder rechts noch links Land zu sehen, nur Wasser und das über eine lange Zeit. Mir wäre dies um einiges unangenehmer, das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Im übrigen gibt es mehr Verkehrstote als Flugopfer, lediglich wird es durch die Nachrichten in den seltenen Fällen Aufgebauscht. LG

arual16  23.06.2014, 11:10

Ist so hast vollkomend Recht!

cxMaRiexc  23.06.2014, 11:17
@arual16

Trotzdem kann ich es natürlich verstehen, dass jemand Angst vor dem Fliegen hat. Ich persönlich habe keine Angst vor einem Absturz, einzig das lange sitzen auf engem Raum finde ich nicht so angenehm. Trotzdem für mich natürlich kein Grund nicht in den Flieger zu steigen. LG