Wie lange dauert die fahrt durch den Ärmelkanal von frankreich nach england?

7 Antworten

Dauert 1.5- 2 Stunden, ist selbstverständlich total ungefährlich, auf der Fähre gibt es auch Diverse Läden und essmöglicheiten.

ShihTzu13
Fragesteller

echt? weil ich nie gerne auf schiffe geh..

Wer plant denn so eine Reise? Also ich hätte da eher Angst vor der endlosen Busfahrt als vor der Überfahrt mit dem Schiff.

Soweit ich mich erinnern kann, hat das nur ca. 45 min gedauert (Dover-Calais, die kürzeste Verbindung). Schön ist was anderes, weil mir auf dem Schiff immer schlecht geworden ist und man damals auch noch überall rauchen durfte, was nicht hilfreich ist, wenn einem sowieso schon ein bisschen komisch ist. Aber es war schon ok.

Hi.
Kommt drauf an von wo nach wo.
Minimum wohl so um die 90 Minuten.

Kannst Du aber googeln. Gib dazu auch die beiden Häfen ein.
Und nein, gefährlich ist das nicht.

Gruß, earnest

PeVau  18.07.2013, 16:46

Es kommt aber auch darauf an, wie man fährt. Nämlich, ob man gefahren wird oder ob man selbst rudert. :-)

earnest  19.07.2013, 06:41
@PeVau

Christliche Piloten oder christliche Polizisten?
Schuster, bleib bei Deinem Leisten.

Hallo,

da brauchst Du keine Angst haben, Die Überfahrt dauert ca.2 Stunden (Ein- und Ausschiffen incl.), auf dem Schiff kannst Du Essen und Trinken.

LG Babsi

es dauert je nach faehre 90 munten bis 120 minuten.

es ist nicht gefaehrlich. ich bin immer heil angekommen. gute reise!