Gibt es eine Fähre zwischen Europa und den USA?

6 Antworten

Keine Fähren, aber Schiffe.

Transatlantik New York nach London: 8 Tage Queen Mary 2 nur €740

Mit Flug ab €1.499. Genießt eine Luxuskreuzfahrt mit der Queen Mary 2 von New York nach Southampton. Gönnt euch Ruhe und Entspannung an den Seetagen und schippert gemütlich über den Atlantik. Im Reisepreis inkludiert sind Vollverpflegung, sowie 24h Getränke an der Getränkestation.

https://www.kreuzfahrtwelle.de/d/8d-cunard-queenmary2-transatlantik-newyork-london-4703/

Regelmäßiger Passagierverkehr nicht mehr.

Der wurde -glaube ich- mit der Queen Elizabeth II (Schiff) eingestellt.

Früher (teilweise bis 70er) gab es da die zB die France oder die United States.

Der Flugverkehr hat das unrentabel gemacht.

Außer zwischen Südeuropa und Nordafrika gibt es keine interkontinentalen Fähren mehr.

Es gibt nicht mal mehr eine zwischen Nord und Südamerika

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fähren - nein, aber es gibt Kreuzfahrtschiffe und Frachtschiffe (die teilweise auch Passagiere mitnehmen), welche regelmäßig zwischen der EU und den USA pendeln.

Für eine "Fähre" ist die Distanz ein bissele groß. Fähren findet man an Flüssen und benachbarten Küsten desselben Kontinents oder bei Meerengen.