Wie viel kostet ein Nordsee Urlaub?

3 Antworten

Auch in der Hochsaison lassen sich spontan günstige Unterkünfte finden. man muss nur lange suchen. Es kommt auch darauf an wohin du willst: Sylt ist sicherlich teuer als Ostfriesland ( Inseln ausgenommen). Das teuerste dürfte mit die Bahnanreise sein. Günstiger - aber auch mit deutlich längern Fahrtzeiten sind Fernbusse. Essen gehen ist auch teuer. Also am besten selbst verpflegen. Nimm besser eine Ferienwohnung als ein Hotel. Mit 500 Euro wie BaptistDupont schreibt wirst du sonst nämlich nicht hinkommen.

Es kommt natürlich immer darauf an, welche Ansprüche Du hast. Nun weiß ich allerdings nicht, was die Fahrt mit dem Zug kostet. Ich selber zahle für ein Einzelzimmer mit Frühstück ~22 € in einer Pension. Hinzu kommen dann noch Mittag- und Abendessen sowie Ausgaben Deines persönlichen Bedarfs. Für ein Mittagessen (Fisch !) bezahle ich übrigens ca. 7-9 €.

Ich kenne die Bahnpreise nicht, aber wenn es nicht gerade ein Luxushotel sein soll, würde ich so ca 500€ einplanen.

Ferienwohnung-Urlaub in Deutschland am Meer: Wo günstig?

Meine Freundin und ich würden jetzt im Sommer gerne Urlaub in Deutschland am Meer machen, und zwar in einer Ferienwohnung mit Selbstverpflegung. Wir würden gerne nach Sylt, haben jedoch festgestellt, dass gepflegte Ferienwohnungen in guter Lage sehr teuer sind. Zudem ist die Überfahrt mega teuer - mit der Fähre allein 160 € hin und zurück. Rechnet man nun noch Anfahrt und Verpflegung drauf, ist so ein Urlaub pro Tag teurer als ein All-Inclusive-Club-Urlaub auf den Kanaren. Wir finden, das steht in keinem Verhältnis... Daher suchen wir nun nach Alternativen auf dem Festland. Wo gibt es also in Deutschland vergleichbare Urlaubsmöglichkeiten, die kostengünstiger sind? Welche Regionen am Meer bieten hübsche Ferienwohnungen, sind beliebt und dennoch erschwinglich? Wo ist es erfahrungsgemäß günstiger als auf Sylt? Über Erfahrungsberichte und Ideen würden wir uns sehr freuen. Danke! :-)

...zur Frage

Urlaub an der Ost- oder NOrdsee

Hallo,

wir sind um die 30 Jahre alt und wollen an die Ost- oder Nordsee fahren. Uns schwebt im Moment Juist oder die Region um Lübeck vor. Wo fahrt ihr gerne an der Ost- oder Nordsee hin? Vielleicht habt Ihr auch gleich eine Empfehlund für eine Unterkunft.

...zur Frage

Nordseeurlaub trotz Periode?

Hallo, ich bin 13 (fast 14) und habe heute, eine Woche zu früh, meine Tage bekommen. Jetzt fahre ich morgen für eine Woche an die Nordsee. Baden gehen wird dann wohl schwierig, weil ich keine Tampons benutzen will, oder? Und gibt es Aktivitäten am Meer, die eine gute Alternative zum Baden bieten?

LG

...zur Frage

Habe nur Seepferdchen-Abzeichen...

Hallo,

als ich letztens im Urlaub immer am Privatstrand schwimmen war, durfte ich im Meer nur bis dahin, wo ich noch stehen konnte (laut Badeaufsicht), weil ich nur Seepferdchen habe.(bin fast 14). In den Sommerferien fahre ich zur Ostsee oder zur Nordsee und gehe zu einem öffentlichen Strand. Da kann ich doch schwimmen wie ich will, oder?

...zur Frage

Von Hamburg zum Meer?

Hallo Leute,

im Juli bin ich für eine Woche in Hamburg und würde in dieser Zeit gerne auch mal einen Tagesausflug zum Meer machen.

Habt ihr Insidertipps für mich? Wo ist es besonders schön? Würde gerne irgendwohin, wo nicht allzu viele Touristen sind.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Urlaub am Meer, wohin ohne Flugzeug?

In den Sommerferien wollen wir in den Urlaub ans Meer! Eigentlich dachten wir Italien.. Wärme.. Meer.. Strände.. aber ich habe panische Flugangst!! Wohin könnten wir FAHREN wo es genau so warm und schön ist? Gibts da irgendwie Möglichkeiten? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?