Was ist die beste Verbindung zum Meer?

4 Antworten

Hi,

interessant wäre jetzt noch, von wo aus du fahren möchtest. Wenn du aus NRW kommen würdest, würde ich die Niederlande empfehlen. Ab Düsseldorf fährt normalerweise ein ICE über Utrecht nach Amsterdam und von da aus kommt man an verschiedene Orte an der Küste, Scheveningen, Bloemendaal oder weiter in den Norden nach Den Helder und Texel.

SammyTheSpeedy
Fragesteller

Wir kommen direkt fast aus der Mitte (Erfurt). Das hätte ich tatsächlich noch dazu schreiben sollen.

Von Erfurt aus über Berlin entweder nach Rostock-Warnemünde oder auf die Insel Usedom. In Züssow umsteigen in die Usedomer Bäderbahn, und die fährt durch alle Ostseebäder der Insel. Ich empfehle Zinnowitz, da ist es nicht so teuer wie in Bansin, Heringsdorf oder Ahlbeck. Noch günstiger ist es in Swinouscie (Swinemünde) auf dem polnischen Zipfel von Usedom. Ist ebenfalls mit der UBB erreichbar oder über Stettin.

Zandvoort in NL. Da ist auch ein schöner Center Park und die Eisenbahn fährt quasi bis ans Meer

Warnemünde, da fahren Fernzüge hin und es sind wenige hundert Meter von da.

SammyTheSpeedy
Fragesteller

Oh das hört sich doch schonmal super an und ich schaue mal danach. Danke dir.