Mit dem Ex befreundet sein? Geht das gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... die besten Freundschaften entstehen mit einem oder einer Ex. Man hat keine Ansprüche in jeglicher Hinsicht an den anderen und das ist eine gute Basis. Also bleibt Freunde !

Danke, freut mich dass es vielleicht sogar klappen kann.

Wir waren wirklich beste Freunde vor unserer Beziehung und das will ich nicht alles "wegschmeißen" nur weil es halt nicht mehr so "funkte". Ich liebe ihn nicht mehr und er mich nicht mehr. Dafür mag ich ihn als Menschen und umgekehrt :)

0

Jede Antwort war sehr hilfreich, doch deine hat mit, glaube ich, am meisten Mut gegegeben. Hoffentlich bekommen wir unsere Freundschaft wieder so hin, wie bevor wir zusammen kamen. Ansonsten: Danke ;)

0

Bei den meisten funktioniert keine Freundschaft nach einer Beziehung. Aber es gibt auch ausnahmen. manche verstehen sich trotzdem richtug gut.

... aber nur "gebranntes Kind" scheut das Feuer. Ich habe zu all meinen Freundinnen noch einen guten bis sehr guten Draht !!!

0
@frugi

Danke, wir waren halt beste Freunde und ich erhoffe halt dass wir genau diese Freundschaft wieder herstellen können. Hoffe es funktioniert, denn ich mag ihn (halt nur als Besten Freund und nicht mehr)

0

Hi. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid und wie ihr euch getrennt habt?! So wie du schon gesagt hast kann es bestimmt eine Zeit dauern bis sich eine Freundschaft wieder entwickelt und es sich NORMAL anfühlt. Ich denke mit etwas zeit und fingerspitzengefühl vielleicht. es kann klappen oder auch nicht. Ich würde versuchen diese Freundschaft nicht zu erzwingen sondern es laufen zu lassen. Ab und zu mal fragen ob ihr was zusammen machen wollt. Vielleicht habt ihr ja noch gemeinsame Freunde und so seht ihr euch ja auch noch. Spannend wird es aufjaden fall wenn sich einer von euch neu verliebt oder einer von euch mit der Trennung nicht umgehen und merkt das noch Gefühle da sind. Du kannst es nur versuchen! :)

Danke, also wir sind beide 14 und haben uns im ruhigen getrennt. Wir haben halt beide schon vor Monaten gemerkt dass es nicht mehr "funkt" und gestern haben wir darüber geredet. Ich sprach die Freundschaft an und er würde es gerne versuchen. Ich habe mir halt schon vorgenommen (weil ich ja nicht weiß ob es ihm halt unangenehm ist) erst einmal ein paar Monate etwas mit ihm in der Clique zu unternehmen. Erst wenn ich merke, dass es ihm ganz sicher nicht unangenehm ist, frage ich vielleicht auch mal so, etwas (alleine) zu unternehmen. Ich weiß halt dass ich ihn garnicht mehr liebe und er mich nicht mehr. Wir mögen uns halt nur als Freunde... Und für mich wäre es kein Problem wenn er irgentwann mal eine neue Freundin hat ;)

0