Erst Freundschaft, dann Beziehung?

6 Antworten

Ist es normal, oder geläufig dass man zu erst befreundet ist und dann zusammen kommt

Nein.

sind Beziehungen meist schon vorher auf Beziehungen aus?

Ja.

Kann aus einer Freundschaft eine richtige Beziehung werden?

Keine dauerhaft anhaltende.

Carrier  13.07.2015, 22:53

Warum denn? Ich bin eigentlich genau anderer Meinung, denn:

Wenn man auf eine Beziehung aus ist, dann ist man meistens versessen auf beispielsweise Aussehen usw. Oftmals kommt dabei nicht zur Geltung, wie der jeweilige Character eigentlich ist.

Bei einer Freundschaft weiß man schon lange zu schätzen, was einem an dem anderen eben liegt. Und deshalb würde auch denke ich eine Beziehung länger halten, jedenfalls in manchen Fällen, wo sich wirklich beide nach einer Zeit ineinander verliebt haben

Charlex  13.07.2015, 23:01
@Carrier

Liebe, oder das was die meisten dafür halten, ist nicht anderes als sexuelle Anziehung und diese resutliert größtenteils daraus, wie sehr uns das optische Erscheinungsbild des Gegenübers zusagt. Der Charakter spielt, vorallem bei "Liebe auf den ersten Blick", etwa eine so große Rolle wie Uwe Boll in der Filmindustrie...

Eine Beziehung zwischen ehemaligen Freunden funktionert nicht, eben weil sich die beiden schon so gut kennen. Klingt paradox, ist aber so. - Aus einer Beziehung kann eine funktionierende Freundschaft werden, umgekehrt ist das sehr unwahrscheinlich. Was natürlich nicht heißen soll, das Freunde nicht auch Sex haben dürfen.

Also ich mag es mehr wenn da zuerst so die Freundschaft IS wo man sich gleichzeitig besser kennenlernt.. Und dann wenn wir uns so besser kennen und so sehr gute Freunde sind, dieses knusprige da sein kommt wo man nur Kumpels sind aufeinander stehn, es aber nicht zugeben aber trozdem merken die anderen das da doch Bissi mehr dahinter steckt... Und dann wo irg einer sich traut die Gefühle dem andern zu gestehn....

So liebe ich es und ich hasse es wenn jungs dich nur Anschreiben wenn sie mit dir zam sein wollen... Da weiß man ja eh schon alles... Da ist dieses geheimnisvolle nicht mehr da wo man sich so fragt "steht er auch auf mich?" Usw.....

Aus Freundschaft wird liebe aber aus liebe wird keine Freundschaft

Erst sollte man eine freundschafts basis aufbaun und dann beziehung:)

Meiner Meinung nach gehört Freundschaft vir einer Beziehung dazu.