Mit dem Black-Friday schnell Geld verdienen?

9 Antworten

Ich würde auf teure Geräte setzen! Bei günstigen Geräten lohnt es sich nicht wirklich, und ja, du darfst sie verkaufen! :-)

alexanderpp23
Fragesteller

Vielleicht n bisschen genauer?

Naja, ich besitze kein Gewerbe. Ich würde das halt als Privatperson machen.

Klaus2323  23.11.2016, 09:50

Ich glaube dann ist es aber Steuerhinterziehung, da du ja deinen "Gewinn" nicht versteuerst.

Lupulus  23.11.2016, 12:15

Ich würde das halt als Privatperson machen.

Nein, würdest du nicht.

Denn sobald du einkaufst um wieder zu verkaufen, handelst du gewerblich. Dass du das ohne Erlaubnis/Anmeldung machst und natürlich auch keine passende Steuererklärung abgibst, macht es nicht besser...

WARNUNG AN ALLE!

Das ist mein Ernst.

Gestern hörte ich von Kollegen, die sich damit auskennen, dass diese Aktion bei Amazon von professionellen Hackern aus dem Ausland genutzt werden soll, um unvorsichtigen usern viel Geld abzuzocken.

Und die sonstige Amazon-Garantie gilt nicht.

Da soll so vonstatten gehen, das reguläre Amazon-Marketplaces Gehackt werden, so dass wir Normalos nix merken - und schwupp, ist das Geld weg.

Es soll mehr um das niedrige und mittlere Peissegment gehen - die Masse macht's.

Weiss jemand genaueres darüber oder findet Quellen?

Turbomann  23.11.2016, 10:13

Ins Internet zu schauen, ob es bereits Warnungen gibt, sollte hilfreich sein

http://www.suedkurier.de/nachrichten/technik/Betrueger-bei-Amazon-Haendlerkonten-werden-vermehrt-gehackt-Vorsicht-bei-zu-guenstigen-Angeboten;art1182640,8969099

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article208737959/Vorsicht-vor-aufgeblasenen-Amazon-Rabatten-am-Cyber-Monday.html

Bei solchem Hyp sollte man sich auch bewusst sein, dass Betrüger sich überall tummeln.

Schnäppchen und Preisnachlässe bekommt man immer, wenn man genau sucht.

Bei solchen Sachen werden die Menschen immer gierig und dann jammern sie hinterher, sie sind betrogen worden.

Wapiti201264  23.11.2016, 10:14
@Turbomann

Danke, Turbomann.

Ich arbeite Vollzeit und habe daher gerade nicht so viel Zeit zum Recherchieren. :)

Turbomann  23.11.2016, 10:17
@Wapiti201264

Gern geschehen.

Da ich mich immer im Internet informiere, was es evtl. neues über Betrugssachen gibt, ist man schon auf dem laufenden.

Oder ich schaue mir Sendungen an, die darüber informieren.

Das sollte jeder machen, ein paar Minuten kann man da schon ab und zu investieren.

Wapiti201264  23.11.2016, 10:22
@Turbomann

Richtig, das tue ich auch, aber jetzt war es mir wichtiger, diese Info hier auch ohne Quellen reinzustellen.

Ich weiss ja, dass auch viele sich hier tummeln, die gerade Urlaub haben, krank oder Rentner sind, die kriegen das ja hin. :)

Gerade an solchen Tagen werden viele Betrüger mit ihren "noch stärker reduzierten Angeboten" dabei sein.

Du solltest vorsichtiger sein, als an "normalen" Tagen, damit du nicht auf die Nase fällst.

Wenn sich das Lohnt und du wirklich gute Schnäppchen machst, dann evtl. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wo willst du die wieder verkaufen? Ebay?

Dann mach lieber FBA, falls du das schon mal was davon gehört hast. Da kauft man Produkte billig ein und verkaufst sie wieder über Amazon. Ein Gewerbe braucht man dann auch. Was ja kein Problem ist.

Bluepurple  23.11.2016, 13:38

FBA kostet aber mehr, als wenn du selber verschickst.