Werden Apple MacBooks am black friday reduziert oder bleibt es bei den jetzigen Preisen ?

5 Antworten

Apple ist eine Premiummarke die auch als solches Wahrgenommen werden will - und wie es bei reinen Premiummarken so ist werden deren Produkte nicht an Rabattaktionen teilnehmen womit man ein IPhone nicht um 20-30% günstiger erhalten werden kann so auch die Macbook-Modelle.

Vor allem wird es keine Rabatte für neuere Produkte wie das aktuelle Macbook oder IPhone 14 geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden etwas teurer angeboten.

In den letzten Jahren hat Apple an Black Friday nicht mit vergünstigten Geräten mitgemacht, man hat aber beim Kauf einiger Geräte (allerdings nicht die neuesten) eine iTunes-Guthaben Karte dazubekommen.

Ich selbst habe z.B. vor zwei Jahren ein AppleTV für ca. 200 Euro gekauft und einen 50 Euro Gutschein erhalten. Wenn man ein iCloud-Abo oder ähnliches nutzt, lohnt es sich also auf jeden Fall ...

Hier kannst du die Angebote der letzten Jahre nachsehen ...
Black Friday bei Apple | BlackFriday.de

Aber - nachdem die iTunes-Karten mittlerweile nicht mehr "nur" für iTunes zu gebrauchen sind, weiß momentan noch niemand, wie es dieses Jahr sein wird ...

Sie werden nicht reduziert. Jedenfalls nicht bei Apple. Dass vielleicht irgendein Händler alte Ladenhüter reduziert, will ich aber nicht ausschließen.

Apple selber nimmt nicht am Black Friday mit Rabatten teil.

Das einzige was Apple am Black Friday macht ist, den Käufen iTunes Guthaben dazu zu legen.