Black friday bei amazon?

1 Antwort

Das weiß nur Amazon. Du kannst jedenfalls keinen rechtlichen Anspruch auf den Rabatt geltend machen, wenn dieser weg ist, und die Rabatte können jederzeit schwanken und/oder für den Artikel verschwinden und für andere Amazon-Artikel gelten. Also am besten sofort zugreifen, wenn Du sicher bist, dass Du den Artikel brauchst/willst.

Um sicherzustellen, dass Du wirklich den besten Pries erhältst (manche Anbieter heben davor den Preis künstlich in die Höhe, um es bei den Black Weeks niedrig erscheinen zu lassen), immer mit Idealo gegenchecken.

Jack98765  17.11.2023, 07:20

Bei manchen Artikeln warte ich auf den Black Friday und lege mir diese schon ewig vorher auf meine Wunschliste auf der man ja auch sehen kann wie sich der Preis so verändert.

Heute habe ich etwas um 15 € gekauft, das bis vor 2 Tagen bei 27 € lag und gestern einfach mal auf 35 € (den UVP) gesetzt wurde, damit man heute einen größeren Rabatt anbieten kann ;)

11marion11  17.11.2023, 07:24
@Jack98765

Ja, das machen sie gern. Letztendlich zählt aber nur, ob man den besten preis hat. Falls also 15 € der beste Preis für den Artikel war, kann Dir die davorige Preiserhöhung egal sein. Blöd wird es nur, wenn man einfach nur den ursprünglichen preis zahlt oder sogar mehr als bei anderen Anbietern. Wobei man bei Amazon natürlich auch nicht den erstklassigen Service außer Acht lassen darf. Der wäre mir dann auch ein paar Euro mehr wert.

Ich habe erst vorhin einen Artikel für 127 € gekauft, der normalerweise 159 € gewesen wäre. Da war der Preis dann authentisch, und der Minimalpreis bei Ideao war abgesehen von Amazon 157 €.