Sind Bücher am Black Friday auch reduziert?

2 Antworten

Bei deutschsprachigen Büchern gilt die Buchpreisbindung hier wirst du keine Schnäppchen finden.

Okay bei eBooks gibt es teilweise günstigere Preise, hier werden von den Verlagen Wöchentlich, Monatlich oder Saisonbedingt einzelne Bücher runtergesetzt. Der Preis gilt aber überall.

Arvelle.de ist meine Hauptquelle für reduzierte Bücher (Mängelexemplare bzw. Aufgehobene Preisbindung)

Bücher aus bspw. Amerika unterliegen keiner Preisbindung bzw. Da machen die Großhändler die Preise.

Negativ da ich einmal ein Buch über den lokalen Buchhandel bestellt hatte, was mir dann 13 Eur kostete ... das selbe Buch wäre via Amazon am gleichen Tag für 7 Eur zu kaufen gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal Preis

Gesetz: Buchpreisbindung

nur wenn die Bücher beschädigt sind, ist billiger erlaubt

SalihAbiii
Fragesteller

ok danke