Mit dem Auto von Hessen nach Zadar Kroatien?

3 Antworten

Pausen

Das müsst ihr ja wissen, wie viele und wie lange Pausen ihr braucht.

Stau

Das kann man ja nun überhaupt nicht vorhersehen.

Grenzen

Ihr fahrt nur durch Länder des Schengen-Raums. Da gibt es keine Grenzkontrollen.

Tanken

Das verbindet man ja dann meist mit den Pausen.

Es kommt auch drauf an, ob ihr nur einen Fahrer oder mehrere habt. Wenn nur einer fährt, kann es sein, dass er eine längere Ruhepause brauch. Also zum schlafen.

Jack98765  11.04.2024, 13:28
Ihr fahrt nur durch Länder des Schengen-Raums. Da gibt es keine Grenzkontrollen.

Zumindest bei der Anreise.

Bei der Rückreise kontrolliert Slowenien zu Kroatien, Österreich zu Slowenien und Deutschland zu Österreich.

Wenn nur einer fährt, kann es sein, dass er eine längere Ruhepause brauch. Also zum schlafen.

Auf dieser Strecke muss man nicht unbedingt schlafen.

13-15 Stunden, mit viel Pech mehr, wenn an einem Samstag gefahren wird. Die Pausen gestaltet man ja individuell, man tankt während der Pause, den Stau kann man nicht voraussagen (außer samtags).

Ich habe für Wien - Rostock ca. 12-13 Stunden benötigt. Lt. Maps wären es ca. 10.

Stau kann man nicht abschätzen.

Pausen und Tanken vielleicht ne Stunde insgesamt.

Bei meinem letzten Kroatienurlaub haben wir 3 Stunden an der Slowenischen Grenze verbringen müssen, weil die dachten wir hätte Drogen.

Also 14 Stunden würde ich einplanen.

Bei der Dauer auf jedenfall mal den Fahrer wechseln.