Mit Cronischer Krankheit zur Bundeswehr geht das?
Ich Interessiere mich für die Bundewehr doch meine Eltern haben eine chronische Herzkrankheit ich wahrscheinlich auch bin schon im laufe der krankheit muss mich viel bewegen und gut ernähren sagte der artzt geht das dann weg und kann ich damit falls es nicht weg geht zur Bundeswehr?
3 Antworten
Kommt auf die Diagnose an und ob du auf Dauermedikation angewiesen bist, in diesem Fall führt das unweigerlich zur Ausmusterung.
Es tut nicht weh, Satzzeichen zu verwenden und ist u.a. ein Zeichen des Respekts.
Eine chronische Krankheit muss nicht automatisch eine Dienstuntauglichkeit bedeuten.
Fragen dieser Art lassen sich hier allerdings oftmals nicht nachhaltig beantworten.
Solltest du Probleme mit dem Herzen haben, kann das natürlich zur Ausmusterung führen.
Dann wirst du als Unfähig eingestuft und darfst nicht mehr an der Bundeswehr teilnehmen, Nein.
Nein, eine Chronische Herzkrankheit wird nicht mehr weggehen, da kannst du noch so viel Sport machen.
Der artzt meinte halt das es Anzeichen gibt bei mir und so
In dem Fall musst du es vom Arzt abklären lassen ob es jetzt wirklich eine ist oder ob er einfach keine Ahnung von seinem Beruf hat. Die Bundeswehr wird aber mit ziemlich hoher Warscheindlichkeit bei der Rekrutieren schon checken ob du etwas am Herz hast oder nicht. Auch nur beim kleinsten Anzeichen werden die Unfähig sagen. Herz ist halt immer so ne heikle sache.
Kann es sein wenn ich mich gut ernähre und sport mache das dass dan noch weg geht?Ich mache Kickboxen auch und mache da sport