Mit Cronischer Krankheit zur Bundeswehr geht das?

3 Antworten

Kommt auf die Diagnose an und ob du auf Dauermedikation angewiesen bist, in diesem Fall führt das unweigerlich zur Ausmusterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Von Experte Nomex64 bestätigt

Es tut nicht weh, Satzzeichen zu verwenden und ist u.a. ein Zeichen des Respekts.

Eine chronische Krankheit muss nicht automatisch eine Dienstuntauglichkeit bedeuten.

Fragen dieser Art lassen sich hier allerdings oftmals nicht nachhaltig beantworten.

Solltest du Probleme mit dem Herzen haben, kann das natürlich zur Ausmusterung führen.

Dann wirst du als Unfähig eingestuft und darfst nicht mehr an der Bundeswehr teilnehmen, Nein.

O111sim111O 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:40

Kann es sein wenn ich mich gut ernähre und sport mache das dass dan noch weg geht?Ich mache Kickboxen auch und mache da sport

Fra1222K  08.05.2025, 14:42
@O111sim111O

Nein, eine Chronische Herzkrankheit wird nicht mehr weggehen, da kannst du noch so viel Sport machen.

O111sim111O 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:42
@Fra1222K

Der artzt meinte halt das es Anzeichen gibt bei mir und so

Fra1222K  08.05.2025, 14:44
@O111sim111O

In dem Fall musst du es vom Arzt abklären lassen ob es jetzt wirklich eine ist oder ob er einfach keine Ahnung von seinem Beruf hat. Die Bundeswehr wird aber mit ziemlich hoher Warscheindlichkeit bei der Rekrutieren schon checken ob du etwas am Herz hast oder nicht. Auch nur beim kleinsten Anzeichen werden die Unfähig sagen. Herz ist halt immer so ne heikle sache.