Mit Baby ab 17:00 im Geschäft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass abends Ruhe ist. Dann müssen auch die immer gleichen Rituale Stattfinden. Waschen, Zähneputzen, vorlesen und so weiter. Gegen einen Einkauf mit dem Säugling spricht erst mal nichts. Man muss bei sehr kleinen nur aufpassen, dass man sie dabei nicht überreizt. Im Supermarkt dudelt oft Musik, alles ist bunt und es ist viel los. Das sind also viele Eindrücke für ein Baby von ein paar Monaten. Wenn man aber nach einer Stunde schon wieder zu Hause ist, geht das schon klar.

Ich denke es kommt ein bisschen auf das Kind und die Eltern,schließlich können sie ihr Kind am besten einschätzen.Wenn das mit Lärm und Unruhe keine Probleme hat beim schlafen oder einschlafen dann kann man das machen.wenn es dann schon schläft denke ich nicht dass noch viel mitbekommen wird davon. Aus meiner Sicht würde ich machen, wenn ich wüsste dass es dem Kind nichts ausmacht und es trotzdem gut schläft.Kommt also auf das Kind und die Einschätzung der Eltern drauf an. Ich hoffe ich konnte dir helfen.Schönen Abend noch.

Wenn das Baby in einer gescheiten Tragehilfe dabei ist, ist es okay.
Da kann es - ganz dicht bei Mama - selbst im größten Trubel schlafen.

Besser als in einem Bettchen, das vielleicht sogar in einem Extra-Zimmer steht.

Ein Baby braucht zum Schlafen das Urvertrauen, dass die wichtigste Person ganz in der Nähe ist.
Ob Leute wie du denken, dass das Baby ab 17 Uhr nichts mehr im Supermarkt verloren haben, ist vollkommen egal.

Schlimmer sind die Mütter, die zu bescheuert sind, ihr schreiendes Baby aus dem Kinderwagen zu nehmen.

Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus. Mein Baby ist zwischenzeitlich erst um 23.00 Uhr müde geworden. Da macht es nichts aus zwischen 18.00 und 20.00 Uhr noch einkaufen zu gehen. Mittlerweile Ist das aber auch wieder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ja, da hast du ein falsches Verständnis. Ich wüsste nicht, wieso ein Baby schon um 17 Uhr im Bett liegen und schlafen sollte.

Wenn es noch richtig klein ist (Säugling), schläft es meist sowieso problemlos überall.

Ob es das Kind verträgt in Bezug auf die Geräusche, ist individuell. Ist es problematisch, wird der Einkauf wohl eher anders organisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fangekar77
Fragesteller

Es geht mir nicht darum das das Kind um 17:00 im Bett liegt es geht mir darum das es einfach zuhause ist ich sehe zunehmend leute die um 20:00 noch mit dem kind unterwegs sind

annie80  15.03.2024, 19:11
@fangekar77

Dann lies nochmal den zweiten und dritten Absatz meiner Antwort. Oder denkst du, du weisst besser als die Mutter, was gut für ihr Kind ist?