Mit Auto gegen umgefallenen Baum auf Straße -Teilkasko?

4 Antworten

Bäume fallen um wenn es Unwetter gibt. Daran trägt die Stadt keine Schuld. Du zahlst es selbst. Musst langsamer fahren bei dem Wetter.

Angepasste Fahrweise eben, wie es so schön heißt.

Ich weiss es nicht genau, gehe aber zu 99,9% davon aus, dass Deine Versicherung nichts bezahlt. Vielleicht zahlt ja die Stadt als Eigentümer des Baumes was.

Nun frage ich mich, ob meine Teilkasko für den Schaden an der Stoßstange aufkommt?

Nein.

Nein, die würde nur bei einem unmittelbar entstandenen Schaden durch Naturgewalten zahlen, wenn z.B. der Baum bei einem Sturm aufs Auto gefallen wäre. Liegt der Baum schon und du fährst dagegen, hilft dir nur eine Vollkasko.

Teilkasko: Diese Schäden deckt sie ab - AUTO BILD