Mit Arbeitskollegen Privat treffen?

6 Antworten

Nein, finde ich nicht komisch.

Ich bin seit über 2 Jahren in Rente und treffe mich auch öfters mit ehemaligen Arbeitskollegen.

Warum soll das komisch sein? Wer sagt denn, das es immer nur Sandkastenfreunde geben kann. Ich finde es toll, wenn man auch Freunde finden kann und nicht zwingend eine Beziehung erfolgen muss. Sicherlich wäre es toll, wenn auch dein Partner mit einbezogen würde, nicht das da mal komische Fragen kommen.

Und die Einladung zum Grillen? Wahrscheinlich wohnt dein Kollege noch bei seinen Eltern und die wollen dich einfach mal kennenlernen, vielleicht hat er auch sonst keine Freunde?

Warum nicht, auch Kollegen können Freude sein.

Solange du das offen in deiner Beziehung ansprichst, ist doch alles gut.

Nein das ist völlig ok. Und ja es gibt Freundschaften unter Arbeitskollegen. Solange ihr nichts miteinander habt, ist alles ok.

Auch wenn viele Leute das nicht gerne hören: Man kann mit Personen des anderen Geschlechts auch einfach ganz normal befreundet sein, ohne gleich mehr zu wollen.

Also, mach, hab Spaß und freu dich, offenbar einen neuen Freund im Leben gefunden zu haben. Ist doch was schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung