mit 43 die erste Beziehung? Wie und Wo ein Frau kennenlernen?

4 Antworten

Such doch über ne Kontaktanzeige in der Wochenzeitung. Für 20 € kannst du Text stichwortartig aufgeben, plus WhatsAppNr.

Von 50 kannst du 30 dann gleich blockieren. Dann SMS hin und her.

Du brauchst doch keiner zu sagen, dass sie die 1. ist. Und schon gar nicht sofort. Dann vermutet doch jede, dass was nicht stimmt. _ Du hast Arbeit usw.

Tanzkurs wäre auch nicht schlecht.

Du darfst nicht auf ne Raffinierte reinfallen. Sondern musst mit Herz suchen u selber auch gönnen.

Lern noch Charisma.

Abzyberdy
Fragesteller

Hallo Kanimose,

danke für die Antwort und den Tip mit dem Tanzkurs.

Abzyberdy
Fragesteller

Du darfst nicht auf ne Raffinierte reinfallen - das versteh ich nicht. Sorry, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Kanimose  02.11.2023, 18:22
@Abzyberdy

Da du nicht viel Erfahrung mit Frauen hast, pass auf, dass du nicht von einer ausgenutzt wirst.

Du solltest erstmal kleine Kontaktanzeige für 10€ aufgeben und erstmal lernen zu unterscheiden, wer sich da meldet, wie sie sind, ob sie was geben, was sie erwarten.

Du musst erstmal unverbindliche Erfahrung sammeln.

Was ist denn mit deinen traumatischen Erlebnissen inzwischen passiert, dass es auf einmal möglich wäre?
Und was ist mit deinem Bruder passiert, dass das jetzt kein Hinderniss mehr ist?

Warum bist du plötzlich offen für eine Beziehung?

Wenn du kein soziales Leben hast, dann würde ich an deiner Stelle damit beginnen.
Denn eine Beziehung benötigt extrem viele soziale Fähigkeiten, damit sie hält.

Abzyberdy
Fragesteller

Ich war immer für eine Beziehung offen, nur hat es nie geklappt. Mit 20 habe ich mich mit einem Mädchen getroffen, sie war aber im Urlaub hier und dann für immer weg. Die 2 Wochen, die wir glücklich in Köln verbracht haben kann ich aber kaum eine Beziehung nennen. Dann war ich für 2 Monate mit einer Frau zusammen und dann sagte sie mir, dass sie verheratet ist. Danach wieder diegleiche Geschichte mit einer anderen Frau. Im Studium habe ich kein Mädchen getroffen, das nicht bereits einen Freund hatte.

Mein Bruder ist seit 7 Jahren glücklich verheiratet und ich besuche Ihn und seine Familie und meinen geliebten Neffen fast jedes Wochenende.

Seit 7 Jahren wohne ich auch alleine, nach meinem Umzug, habe ich in meinem Haus Freunde gefunden. Allerdings musste ich da wegziehen und alle sind langsam auch umgezogen. Jetzt haben wir höcjstens paar Mal im Jahr kontakt.

Ich habe keine Freunde mit denen ich Spontan in der Woche oder am Wochenende ausgehen kann.

Mein Bester Freund hat jetzt auch Familie und andere Verpflichtungen und hat für mich keine Zeit, das respektiere ich auch.

Ich bin immer gerne in Gesellschaft ausgegangen, aber wie ich das alleine anstelle weiß ich nicht. Ich weiß nicht wo man Frauen ansprechen darf, heute ist es noch viel schwieriger.

Ich kenne meine Stärken und meine Schwächen, ich bin kein ungepflegter unhöflicher Grobian, intelligent.

Ich fahre gerne Rad, gehe Wandern, fahre Nachts paar Mal im Jahr mit Teleskop raus, nur trifft man bei solchen Aktivitäten keine single Frauen.

Gocca  08.11.2023, 11:08
@Abzyberdy

O.k. Du beschreibst dich sehr sympathisch!
Lass uns doch mal zusammen überlegen:
Mir fällt zum Beispiel ein Line-Dance Kurs ein, oder Wanderurlaube für Singles.
Sehr gut wären auch Ü 40 Partys oder Ü30. Wenn dir das Alter egal ist dann auch Ü50 Partys.
Da darfst du aber nicht alleine hingehen.
Beim Line Dance schon eher.

Wenn du tief traurig bist, wie deine Beziehungssuche gelaufen ist, würde ich auch überlegen eine psychologische Beratung mit ins Boot zu holen.
Eventuell hast du bestimmte Gedanken, die dich daran irgendwie hindern, eine Single Frau kennenzulernen die passen könnte. Oft ist man für sich selbst ein bischen blind und da könntest du erforschen, welche minimalen Veränderung eine Wende einläuten können. Könnte vielleicht auch eine Art Coaching sein und keine Therapie.

Die kannst du überall in Kurse kennenlernen und Online. In jeder Dating App gibt es Suchfunktionen die dir dabei helfen.

Vielleicht solltest Anfangen an deinen Sozialen Unsicherheiten zu arbeiten. Wenn du überzeugt bist, dass du keine Frau verdienst oder schon sowieso glaubst, dass du nicht Wert bist Freundschaften zu haben oder einen Partner, wirst du leider kein Erfolg haben.

Arbeite an deinem Selbstwert und du wirst erfolg haben.

Hier habe ich ein Artikel darüber geschrieben über Selbstwert und warum es im Online-Dating genauso wichtig ist dieses Aufzubauen.

https://www.erfolgsmatching.com/post/selbstwert-und-selbstvertrauen-die-geheimnisse-f%C3%BCr-erfolgreiches-online-dating

Quelle: erfolgsmatching

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Abzyberdy
Fragesteller

Hi Sandy200

Ich bin eben überzeugt, dass ich eine Frau sehr wohl verdiene. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin. Ich bin Hilfsbereit, Rücksichtsvoll, höfflich und ein Gentleman. Ich liebe Kinder und wollte immer welche haben. Ich bin gut im Bett. Ich bin Verantwortungsvoll, kein Faulenzer. Ich habe eine gepflegte Wohnung.

Ich wollte auch nur eine Frau, die mich nicht belügt, dass sie verheiratet ist. Die nicht nach 2 Wochen 7000 km wegnach Hause fährt und mich vergisst.

Ich hatte auch kein Glück in der Schule hier in DE ein Mädchen zu treffen, dass mir gefallen würde. Es gab Mädchen, die mit mir ausgehen wollten, es hat aber nicht gepasst und ich bin keiner, der nur wegen Sex mit jemanden zusammen wäre. Oder für ein ONS.

man ist nicht automatisch schlecht - aber ich könnte mir keine größere red-flag vorstellen als jmd der mit 43 noch keine frau hatte. frauen in dem altersbereich wollen nen kerl der weiß wie man ne beziehung führt - auf was es in ner beziehung ankommt. die wollen niemand unerfahrenen den sie erstmal zeigen müssen wie man sich in einer beziehung verhält.

des dürfte dein größtes problem sein. daher würde ich beim kennenlernen, dieses thema auf jeden fall vermeiden.

Abzyberdy
Fragesteller

Also Lügen Erzählen. Danke, passt nciht zu mir.

DodgeRT  02.11.2023, 16:12
@Abzyberdy

nein. einfach nicht darüber reden. wenn sie fragt wie lang du single bist "ja, bissl länger". dass du noch nie ne frau hattest kannst ihr ja später erzählen wenns denn sein muss... ich würd bloß damit nicht ins haus fallen.

Abzyberdy
Fragesteller

Ich schreibe auch nicht über micht, dass ich nie eine Frau hatte.

Trotzdem will niemand mit mir auch nur paar Zeilen schreiben.

Gilt im Internet nicht, dass man sich grüßt und höfflich ist? Warum schreibe ich Frauen höfflich an und bekomme nicht mal ein "Es tut mir du bist nicht mein Typ", oder auch nur einfach "NEIN" Danke.

Abgesehen davon, finde ich dass eine Frau die 2-3-4 gescheiterte Beziehungen oder sogar Ehen hinter sich hat, nicht wirklich weiß wie man eine Beziehung führt, sonst hätte Sie nur eine Glückliche Beziehung und wäre nicht auf eine Singlebörse unterwegs.

DodgeRT  02.11.2023, 16:23
@Abzyberdy

erstmal ises im inet generell schwierig - vor allem als mann. da braucht man n dickes fell und muss viele frauen anschreiben. denn frauen bekommen auch viele nachrichten - da kann die eigene schnell untergehen. besonders wenns nur ein "hi" oder sowas ist.

dann zählt natürlich des profil. bilder sowie text sollten ansprechend sein. ne antwort gibts meist nicht. entweder weil se deine nachricht wirklich nicht sehen - oder weils einfach zeitverschwendung wäre. denn zum schluss wird die ablehnung allein von manchen wieder als kontaktversuch angesehen. dann kommt dann von "ach willst nicht trotzdem mal schauen" bis hin zu wüsten beleidigungen. darauf haben frauen einfach kein bock.

warum? woher willst du wissen wie die beziehungen zu ende gegangen sind? oder wie lang sie waren? oder in welchem alter? ich hatte bisher 6 beziehungen. die meisten in jungen jahren die man kaum mit denen vergleichen kann die man in unserem alter führt. und man kann aus jeder etwas lernen... solche vorverurteilungen sind schonmal nicht positiv.

Abzyberdy
Fragesteller
@DodgeRT

Ich weiß das. Ich versteh, dass Frauen bestimmt übergefüllte Posteingänge haben.

Das mit Beziehungen stimmt, aber nur Teilweise. Man darf keine Gewalt oder psychische Unterdrückung in einer Beziehung dulden und muss sie beenden. Das kann einem aber nicht 3-4 Mal hintereinander passieren, es sie denn man sucht selbst solche Menschen aus. Ich kenne was es heißt aus einer Beziehung zu lernen un d zwar durch meine Eltern. Sie hatten viele Probleme in Ihrem Leben. Das Leben in der Sowiet Union, Zeitweise Mangel an Geld und Lebensmittel, Zwillingssöhne :), partnerschaftliche Probleme und Streit; Auswanderung nach Deutschland und damit verbundene Schwierigkeiten und das alles haben sie gemeinsam überstanden und sind immer noch glücklich miteinder verheiratet.

Anderes Beispiel meine Nachbarn. Junge Leute in den 30`. Tochter ist 2 Jahre Alt und sie trennen sich, weil beide jemand anderen (sprich besseren) kennengelernt haben. Ich glaube Leute verstehen heute nicht mehr wie eine Ehe funktioniert.

Und wegen der unmöglichkeit im Internet jemand kennenzulernen, wollte ich wissen wo man hingehen kann, wo es single Frauen in meinem Alter gibt. Ich suche kein Model, ich finde auch nicht, dass aussehen das wichtigste wäre.

DodgeRT  02.11.2023, 20:11
@Abzyberdy

niemand spricht von gewalt oder unterdrückung. beziehung können auch durch ganz andere - normale gründe auseinander gehen. man versteht sich nicht mehr, man hat unterschiedliche zukunftspläne, fremdgehen usw.

aber du hast selbst keine. isn unterschied ob man andere leute beobachtet oder ob man selbst drin steckt und vielleicht auch entscheidungen treffen muss die große auswirkungen haben. oder kleine die fast niemand bemerkt - außer der partner.

du sagst sie haben einen besseren kennengelernt. vielleicht haben sie sich auch auseinandergelebt... sowas soll vorkommen. des bedeutet aber nicht, dass sie nicht wissen wie man ne ehe oder beziehung führt. sie wissen halt wie man kein totes pferd reitet...

klar gibt es die. gibt in clubs ü30 (teils ü40) partys. gibt speeddating oder datinggruppen die sich in großer runde regelmäßig sehen wo immer neue leute mal dazu kommen. ansonsten wie jeder andere im real life draußen.

is halt blöd wenn man sonst keine freunde hat.... da könnte man vielleicht auch nachhaken.. warum. wenn du keine freunde hast, kannst du dann soziale bindungen aufbauen? weil meist lernt man ja ne frau auch erstmal als normalen sympathischen kontakt kennen