Mit 35 Jahren die erste Beziehung möglich?

7 Antworten

Warum sollte dies nicht möglich sein?

Mein Partner war 31 als ich ihn kennengelernt habe und hatte davor nie eine Beziehung. Die Vergangenheit meines Partner als ich ihn gerade erst kennengelernt habe war zweitrangig. Es geht um das hier und jetzt. Mein Partner hatte humor, eine aktive Persönlichkeit und hatten viele Gemeinsamkeiten. Das entscheidende ist, dass wir beide locker waren und nicht sofort irgendiwie einen Deckel für den Topf suchten. Wir haben uns regelmäßig getroffen und langsam ohne, dass wir darüber stark darüber nachdachte waren wir zusammen.

Es geht mehr um deine Art wie du mit Menschen umgehst, wenn du Erfolg haben willst. Selbstwusstsein lebt man, das beweist man nicht..

Lebe einfach dein Leben. Lerne Frauen offline und online kennen. Sei einfach aktiv und gehe unter Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Das kann nur dann passieren, wenn du es nicht schaffst Frauen kennenzulernen.

Wenn du deine große Liebe über tinder finden willst ist die Chance hoch, wenn du aber z.B. lernst Frauen im echten Leben kennenzulernen egal wo, egal wann, egal wie, dann wird dir nie der Nachschub ausgehen.

Arie87 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 21:27

Über Tinder die Frauen kennen zu lernen kann man knicken, da Tinder eher eine F****app ist. Online Dating sehe ich skeptisch.

KingPin1  11.07.2022, 21:30
@Arie87

Online-Dating ist der letzte Mist, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte dann ist die Chance hoch, dass du nie fündig wirst. Du musst die Frauen im echten Leben ansprechen, wenn sie dir gefallen, ich habe damit echt guten Erfolg und auch meine Freundin auf die Art gefunden. Ich war übrigens auch schon fast 30, zu dem Zeitpunkt.

Takasha  09.07.2024, 02:12

Was laberst du über Tinder ist die chance hoch so ein Unsinn. Wohl eher in echten leben sind die chancen 100 mal höher.

Ich verstehe nicht, warum du für immer Single bleiben müsstest, nur weil du es bisher warst. Das interessiert bei weitem nicht so viele Leute, wie du denkst. Wichtiger ist, dass du dich selbst magst und deine Vergangenheit akzeptierst, dann funktioniert es auch eine Partnerin zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

DonkeyShot  09.07.2024, 05:44

Naja, aber die Denke ist ja schon: An dem Mann muss etwas falsch sein, wenn er bisher noch niemanden hatte. Also Finger weg! Obwohl das nicht unbedingt so sein muss. Und genau deswegen bleibt es dabei. Das Single-Dasein ist im Single-Dasein begründet. Das ist zwar nicht "fair", aber wenn man in der Schleife drin steckt, kann man die Zeit nicht zurückdrehen, um es aufzulösen. Man kann höchstens auf ein "Erbarmen" hoffen, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich, selbst wenn man ganz normal mit der Situation umgeht, kein Drama daraus macht und man keinen sonstigen (guten) Grund liefert, dass es so bleibt.

(fun fact: Bin auch Dauersingle, aber den Schuh zieh ich mir trotzdem nicht an. Weil damit Klischees verbunden sind, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Es hat eben einfach noch nicht geklappt. Aus Gründen. Jedenfalls nicht, weil ich menschlich verabscheuungswürdig bin. ;) )

Loka95  09.07.2024, 09:57
@DonkeyShot

Klar ist man erstmal verwundert und fragt sich, was nicht stimmt, woran es liegt. Aber das kann man ja erklären.

DonkeyShot  11.07.2024, 09:56
@Loka95

Zu diesem Erklären kommt es nicht, weil man gar nicht mehr die Chance dazu bekommt.

Hat auch was damit zu tun, dass Frauen, die Krisen überwunden haben, auf die Schulter geklopft wird, während von Männern, die genauso Stärke und Überlebenswillen bewiesen haben, eher Abstand genommen wird. Natürlich gibt es für alles Ausnahmen, aber die Wahrscheinlichkeit reduziert sich dann doch Richtung Null. Das war alle sehr entscheidend, aber ich bin ja nicht meine Krise. Den Schuh will ich mir nicht anziehen, weil sonst hätt ich mich ja selbst verloren - weißt wie ich mein? Egal, was war, es soll nicht das sein, was gesehen wird. Es wär halt nice, wenn man einfach den Menschen sieht. Charakter usw sind viel entscheidender.

Wenn jemand 100 Jahre im Schneewittchen-Sarg lag - oder war's Dornröschen? 🤭 - dann steht er immer noch an derselben Stelle wie zuvor und kann nicht so tun, als hätte er 100 Jahre gelebt. Das wird aber von ihm erwartet, weil ein bestimmtes Label auf ihm klebt (das Alter). Aber was soll er machen? Er kann ja kein anderer sein als der, der er ist. Ein Mensch kann nur von dem Punkt aus gehen, an dem er steht. Und dann sucht man eben jemanden halbwegs auf Augenhöhe. Jemand, mit dem man noch all das leben kann, was man noch vor sich hat. Das trifft aber auf biologisch gleichaltrigen Frauen nicht zu, weil sie 20-30 Jahre weiter sind. Die längst Kinder haben, und die sind schon aus dem Haus. Ich denke noch nicht mal an Kinder. Erst mal überhaupt jemanden finden, eine Freundin, Partnerin, und irgendwann wird vllt mal das Thema eigene Kinder eins sein. Das weiß ich jetzt noch nicht.

Aber das kann ich alles vergessen, denn bei gleichaltrigen Frauen ist das Thema längst durch. Die suchen ggf auch jmdn auf Augenhöhe und können mit mir auch nichts anfangen. Das Leben ist ja nicht zum Abarbeiten da. Sowas wie die erste gemeinsame Wohnung, das hab ich ja alles noch vor mir. Und 1000 andere Sachen, die einfach Leben sind und auf keiner bucket list stehen. (Das Thema ist eigentlich viel zu sensibel für hier....)

Jüngere Frauen wiederum schauen einen mit dem A... nicht an. Das ist einfach so. Ich bin echt kein Vollhonk (hoffe ich), aber sich damit abfinden zu müssen... Dafür gibt's keine Worte. Ich lebe ja! Ich bin hier - und kann nichts tun. Nicht die Zeit zurückdrehen, nichts erzwingen. Irgendwo da draußen gibt's wahrscheinlich die Steckenadel im Heuhaufen, der der Altersunterschied egal ist. Ich hab viele Jahre die Hoffnung aufrecht erhalten, hab mich fit gehalten usw - aber dann muss man einfach mal realistisch werden.

Sollte kein Klagen sein falls es so rübergekommen ist sondern.... so ist es eben. Und zwar egal, was man für ein Mensch ist. (sry, wurde doch viel Text. Hoffenlich dadurch verständlich)

Loka95  11.07.2024, 10:01
@DonkeyShot

Klingt als würdest du sehr gerne deine eigenen Vorstellungen in das Verhalten anderer interpretieren.

Erzählst du etwa jeder wildfremden Frau, mit der du nie Kontakt hattest, dass du noch nie Sex / eine Beziehung hattest? Wenn ja, ist klar warum sie gehen - und das hat nichts mit deinen Erfahrungen zu tun. Wenn nein, weißt du ja nicht wie sie darüber denken.

DonkeyShot  11.07.2024, 10:15
@Loka95

Ok, du hast nichts verstanden. Tut mir leid, war unangebracht von mir.

Loka95  11.07.2024, 10:23
@DonkeyShot

Nur weil ich deine Meinung nicht teile? Ich finde es etwas unreif so bockig zu werden, nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat.

Glaubst Du an die große Liebe, oder wünscht Du Dir die große Liebe? Wenn Du mit Dir im Reinen bist, was fehlt Dir? Sind Frauen Dir gegenüber ignorant, oder ist das letztlich nur eine Projektion Deiner Ignoranz gegenüber Frauen? Wie nötig hast Du diese ausufernde Selbstdarstellung und was sagt das tatsächlich über Dich aus?

Die Fragen klingen vielleicht gemein, sind aber tatsächlich stärkend gemeint ...

Arie87 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 23:24

Ich wünsche mir die große Liebe.

Ich muss mehr auf die Frauen zugehen und Sie ansprechen.

Warum soll ich Frauen ignorieren wenn ich Sie interessant finde?

Die erste große liebe mit uf Straße treffen sehen und sofort happy verliebt sein existiert so nich

Eine Beziehung is dauerhafte Arbeit beider, diese Beziehung am leben zu e rhalten, und das beginnt bereits beim kennen lernen.

Es reicht nich jemanden nur mal schön zu finden oder einzuladen, es muss schon wirklich gegenseitiges Interesse da sein und das geht nur übers längere Kennen lernen, und zwar jeder einzelnen Person.