Mit 25 Jahre altem Hobby aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spar dir die Kohle 76%
Hobby weiter machen 24%

7 Antworten

Hobby weiter machen

ich wüsste keinen grund, warum Du das aufgeben musst. Ich betreibe mein Hobby "Funk / Funken" seit 43 Jahren - und werde es um keinen Preis der Welt aufgeben.

Aber Du musst deswegen ja nicht zwangsweise massenhaft weiter Geld ausgeben. Du kannst Deine Talente sicherlich auch anderweitig einbringen.

Spar dir die Kohle
bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mich frage, wofür das ganze?

Für Spaß, und wenn der nicht mehr vorhanden ist, dann macht das Hobby auch keinen Sinn mehr. Vielleicht einfach nur eine Konsole für 500-600€ und gut ist, falls man doch mal wieder ein bisschen Bock hat.

4k und 144Hz Monitor ist halt schon krasse Verschwendung, wenn man kaum bis gar nicht mehr zockt, solche Sachen sind meiner Meinung nur für "Hardcore Gamer", die einfach sehr viel zocken. Gerade PC Hardware fällt sehr schnell im Wert, von daher bringt es nichts, wenn der Kram nur rumsteht. Am besten wäre es, wenn du den Kram vor paar Monaten verkauft hättest, da hättest du ordentlich was herausbekommen.

Spar dir die Kohle

Ja, grade wenn es dir auch nicht mehr Spaß macht.

Aber wieso suchst du dir nicht einen RepairLaden, wo du anderen hilfst, ihr Zeug zu reparieren.

Die anderen zahlen das Material und du kannst basteln.😃 und tust was gutes

Aladin86
Fragesteller

Ich baue und verkaufe Immobilien! Es ist mir trotzdem übertrieben 2'000+€ für eine Grafikkarte auszugeben!

Glueckwunsch49  12.11.2022, 02:44
@Aladin86

Ja, darum ging es ja in deiner Frage nicht, sondern nur ums Hobby. Zwingt dich ja keiner. Ich würde es sein lassen.

Spar dir die Kohle

Wenns keinen Spaß mehr macht solltest du dein Hobby ändern.
Viele zwingen sich, da sie in einem gewissen Hobby gut sind, aber das ist es nicht wert.

Aladin86
Fragesteller

Es ist tätsächlich schon in einem Zwang ausgeartet bei mir! Hab erst grad über 2K für ne Grafikkarte ausgegeben 🙃

Krias  11.11.2022, 21:19
@Aladin86

Uff, ja wie gesagt, schau dich nach einem neuen Hobby um.

Spar dir die Kohle

Ist doch deine Entscheidung. Wenn dir das Hobby keinen Spaß mehr macht, dann lass es. Ich hab früher auch viel gegamet und heute spiele ich fast nur noch Casual Games weils mir zu anstrenged wurde, stundenlang vor der Glotze zu versuchten.

Aber wenn du gerne an PCs rumschraubst könntest doch genauso auch einen Beruf daraus machen und anderen Leuten PCs zusammenbauen.

Aladin86
Fragesteller

Wie gesagt, ich baue und verkaufe Immobilien 🏡