Mit 25 eine Ausbildung anfangen mit kaum Berufserfahrung?

9 Antworten

Das können wir für dich nicht entscheiden. Wenn du studieren möchtest, dann mach das! Mit 25 bist du längst nicht zu alt dafür. Für einige Studiengänge oder Ausbildungen ist es sogar ganz gut, wenn man schon etwas mehr Lebenserfahrung hat.

"Schädlich" ist ein Abi sowieso nie. Auch wenn du eine Ausbildung machen möchtest, für die du nicht unbedingt Abi brauchst, lohnt es sich wahrscheinlich trotzdem, jetzt das Abi zu machen. Was du mal hast, kann dir niemand mehr wegnehmen.

Das Alter allein soll dich niemals von etwas abhalten!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es keineswegs zu spät ist um zu studieren oder eine Ausbildung anzufangen :)
Ich selbst bin jetzt 27 und schmeiße meinen Job hin um nochmal was neues zu lernen. Meine Mutter hat mit 40 nochmal studiert!
Tu das was dir Spaß macht und schau nicht auf andere! Es ist dein Leben und du kannst daraus machen was du willst. :)

Das ist doch ein gutes Alter, da bringst du ja schon Lebenserfahrung mit und man wird dir mehr Verantwortung zusprechen.

Bewerb dich um einen Ausbildungsplatz, du hast ja nix zu verlieren.

Ich selbst habe mit 24 mein Wirtschaftsabi gemacht und musste danach noch ca. 1 1/2 Jahre kämpfen, um mit der von mir gewünschten Ausbildung beginnen zu können. Bin jetzt 27 und habe Halbzeit in der Ausbildung. Somit denke ich nicht das man zu alt für eine Ausbildung oder gar ein Studium ist...

Lieben Gruß

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall die Schule zu Ende machen, mit Abitur vergrößern sich Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Und auch für ein Studium ist es nie zu spät, musst halt schauen, wie Du das finanziell geregelt bekommst.

Aber wenn es ja bisher funktioniert hat, solltest Du unbedingt weitermachen.

Das lohnt sich dann auf jeden Fall.

Deine Freunde sollten für Dich kein Maßstab sein, sie sind und waren ja nicht krank .......

Liebe Grüße