2 mal sitzen geblieben mit 16 jahren in der 8te klasse welchen abschluss wenn ich abbreche?schule weiter machen oder ausbildung?

10 Antworten

Du hast dann gar keinen Abschluss und bekämst ledidlich eine Schulabgangsbescheinigung.

Du kannst ein BVJ machen und danach evt. eine überbetriebliche Ausbildung. Lass Dich beim Arbeitsamt beraten. 

Brichst du die Schule vor offizieller Beendigung ab, erhältst du lediglich ein Abgangszeugnis. Um eine Ausbildung zu beginnen, benötigst du aber ein Abschlusszeugnis, ansonsten wirst du wahrscheinlich nur Hilfsjobs bekommen.

Also ich glaube würdest du jetzt abbrechen, dann hättest du keinen Schlabschluss, da stünden dei Chancen auf eine Ausbildung auch ziemlich mies, denke ich.

Ich persönlich würde dir raten die Schule weiter zu machen. Es gibt sehr gute Nachhilfeinstitute, die dir vielleicht helfen können den Stoff nachzuholen, der dir fehlt

Nach sitzen bleiben schule wechseln

ich besuche die 8te klasse eines gymnasiums bleibe aber wahrscheinlich hängen,wenn ich nun am ende des jahres die schule wechsel,gehe ich dann in die 9te oder muss ich die 8te trotzdem nochmal wiederholen?

...zur Frage

18 und arbeitslos? Wie Arbeit finden?

Ich bin jetzt 18 und habe keine Ausbildung oder wenigstens ein Nebenjob. Ich hab die 8te klasse wiederholt und dann die Schule geschmissen weil ich damals nicht an meine Zukunft gedacht habe. Hab auch oft versucht mein Abschluss nachzuholen aber ich hatte nie die Nerven dafür es durchzuziehen. Jetzt sitze ich jeden Tag zuhause und habe keine Ahnung wie ich nach einer Arbeit suchen soll. Meine Eltern können mir da nicht helfen da die nicht so gut deutsch können und beim Arbeitsamt war ich schon zu oft das hat zu nichts geführt

...zur Frage

Medizinische Ausbildung nach Realschule?

Hallo , ich bin gerade in der 10ten klasse und gehe auf die Realschule, ich wollte nach der schule eine Ausbildung als notfallsanitäterin machen leider kann man das erst ab 18 und ich hab meinen abschluss mit 16 , ich wolte dann nach der Ausbildung mein Fachabi machen und Medizin studieren ich will Ärztin werden , meine Frage wehre jetzt was ich nach der schule machen könnte als ausbildung , gibt es sowas wie eine Arzthelfer Ausbildung oder sowas

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Kann man ab der 9 Klasse in die Berufsschule wechseln ?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre und bin einmal sitzen geblieben. Ich möchte ab der 9 Klasse in die Berufsschule wechseln meine Frage an euch hab ich dann ein Abschluss und kann ich dort mein realabschluss machen?

...zur Frage

zwei mal die 8te am Gymnasium nicht bestanden, schulpflicht erfüllt, keine schule will das kind

mein sohn hat leider zum 2ten mal die 8te klasse am gym in bayern nicht bestanden. schulpflicht ist erfüllt. keine schule will ihn aufnehmen. kann jemand helfen? denn ohne abschluss keine ausbildung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?