Mit 25. Eine 2. Ausbildung?

9 Antworten

Du bist auf keinen Fall zu alt. Heutzutage ist es völlig in Ordnung, mehrere Ausbildungen zu machen. Du solltest sie allerdings abschließen. Mehrere abgebrochene Ausbildungen kommt nicht so gut an bei Arbeitgebern

Mit 25 habe ich auch eine Ausbildung angefangen. Ich hatte auch 3 Leute die waren über 30 und hatten mit der 2. Ausbildung angefangen. Zu alt bist du definitiv nicht.

Ja würd ich. Du bist dafür nicht zu Alt. Gerade aktuell solltest du mit ner ordentlichen Bewerbung auch gute Chancen haben, fast überall wird gesucht.

Davon abgesehen entscheiden viele auch später sogar mit 40plus nochmal für nen kompletten Jobwechsel und machen ne Umschulung oder studieren nochmal.. Ich finde es das lohnt sich eigentlich immer wenns ne Verbesserung deiner Kariere in Ausicht hat. Du hast noch so viele Arbeitsjahre vor dir.

Das Alter ist nicht das Problem, sondern eher, ob du dir dein Leben mit einem Ausbildungsgehalt leisten kannst. Oftmals hat man ja schon eigenes Auto, eigene Wohnung, etc. Auf einmal ein paar hundert Euro weniger pro Monat zu haben, stellt viele vor unlösbare finanzielle Probleme.

Bei mir damals hatten etwa die Hälfte der Berufsschüler bereits eine Ausbildung oder ein Studium hinter sich und locker ein Drittel waren über 25. Also zu alt bist du nicht