Mit 22 noch Freunde finden?

6 Antworten

Man kann in jedem Alter Freunde finden. Such dir ein Hobby, einen Verein oder was ehrenamtliches. Da lernt man immer neue Leute mit denselben Interessen kennen.

Kaska98
Fragesteller

und wenn man das Gefühl hat mit den Menschen nicht mithalten zu können ?

Koernchen79  08.08.2020, 22:52
@Kaska98

So ein Gefühl musst du abschütteln. Erwachsene Menschen wollen anderen in der Regel nix böses.

Kaska98
Fragesteller
@Koernchen79

Ja Dankeschön, zum Beispiel auf Arbeit komme ich mit sehr vielen collegen sehr gut klar und ich weiß das die auch untereinander gut befreundet sind aber ich habe einfach das Gefühl nicht mithalten zu können, da ich noch nicht so weit wie die bin (ich bin noch FSJ) und beginne erst nächstes Jahr meine Studium.

Koernchen79  08.08.2020, 22:55
@Kaska98

im Studium wirst du auch viele neue Leute kennen lernen und dich mit welchen anfreunden. Das kommt ganz von selbst.

Du glaubst also, dass du mit 22 keine Freunde finden kannst? Wie glaubst du machen es dann Menschen, die in eine andere Stadt ziehen und erstmal keinen kennen - was ja vor allem sehr viele junge Studenten tun. Mir ist klar geworden mit der Zeit (bin auch 22), dass man wirklich aktiv auf Leute zu gehen muss, und sie nach einem Treffen fragen muss. Von selbst kommt das alles nicht. Frag doch einfach deine Kollegen, ob sie Zeit haben. Habe ich auch gemacht, und siehe da, sie wurden meine Freunde. Oder, so blöd wie sich das anhört, suche dir Vereine, belege Kurse oder tritt einer Gruppe bei (politisch, religiös, ehrenamtlich.) Ich habe so oft meinen Freundeskreis gewechselt, und immer wieder neue Leute gefunden, mit denen ich mich abgeben kann. Keiner zwingt dich, alleine zu sein. Du kannst auf die Menschen offen zugehen, und glaube mir, du wirst nicht enttäuscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde finden sich bis ins hohe Alter ! Freunde finden ist nicht sehr schwer, Freunde halten dagegen sehr. Dennoch kein Grund , die Flinte ins Korn zu werfen. Freunde und Freundschaften brauchen Vertrauen, Akzeptanz, Toleranz, Pflege und kleine Geschenke, um lange zu bestehen. Erwartungen sind auf Dauer Gift.

Hi,

Man kann auch mit 70 noch neue Freunde finden☺️ jetzt zu corona Zeiten ist es vielleicht etwas schwieriger aber grundsätzlich kann man immer neue Leute kennen lernen. Dann bitte nur nicht klammern, wenn du Leute kennen lernst. Keinen Druck machen und locker bleiben.

Liebe Grüße ☺️

Ach,mach dir nichts draus man braucht nicht unbedingt Freunde man kann lernen alleine Spaß zu haben indem man zum Beispiel Zeichnet,Videospiele zockt usw... das hat nichts mit nicht normal sein Oder sowas zu tun du hast halt nie darauf geachtet Freunde zu haben das war’s mehr auch nicht wenn du wirklich langweile dabei hast musst du dich mal wirklich umschauen