Mit 22 Mutter werden?
Findet ihr es zu früh, wenn man mit 22 Jahren Mutter wird?
32 Stimmen
11 Antworten
...ob man noch viel allein als Paar erleben will, oder eben nicht.
Frühe Elternschaft hat auch Vorteile. So ist man Anfang 50 wieder allein und kann tolle Reisen machen und spannenden Hobbys nachgehen.
Es kommt halt auf die person an manche sind schon mit 18 bereit fúr ein kind und manche nun mal nicht
Für mich wäre es definitiv zu früh
...ob man bereit ist. Verallgemeinern sollte man sowas nicht.
Kommt halt darauf an, was du in dem Alter so machen willst. Wenn du mit 22 ein Kind bekommst und bereit bist, Mutter zu werden und dich darauf freust und auch deine Ausbildung/dein Studium etc. zurückstellen willst bzw. kannst, dann dürfte das kein Problem sein.
Wenn du aber eigentlich gar keinen Nerv für ein Kind hast, dann ist es definitiv zu früh. Darunter leiden dann im Endeffekt ihr beide.
Ich würde gucken, wie viel Zeit, Freiraum und Unterstützung da bekommen würde und dann entscheiden, ob es zu früh ist...
Von meiner Mutter und meinen Freunden weiß ich, dass Kinder sowieso jede Planung umwerfen. Wenn man dir jetzt rät, dass du erst das Studium und die Ausbildung und die Karriere und alles weitere abschließen sollst, bevor du Kinder bekommst, bist du am Ende mindestens 40 und dann wird es mit der Schwangerschaft und gesundem Nachwuchs eigentlich schon eher schwierig.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das nicht zu früh ist, solange du eine Familie hast, die dich auffangen kann.