Ist eure Mutter das wichtigste für euch im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

11 Antworten

Nein

Habe mich ziemlich früh abgenabelt und bin mit 18 ausgezogen.

Ich liebe sie natürlich, aber eher auf Distanz in Raum und Zeit.

4-5 mal im Jahr besuchen und alle 1-2 Monate telefonieren.

Nein

Früher ja. Hatte ein ziemlich inniges Verhältnis zu ihr. Aber inzwischen ist das alles andere als so mehr. Sie hat viel dazu beigetragen, das dieses innige Verhältnis kaputt gegangen ist.

Nein

Sie ist mir egal und ich habe sie angezeigt derzeit wohne ich auch nicht mehr bei ihr

Nein

Nein, da gibt es wichtigere Menschen in meinem Leben. Ich mag meine Mutter zwar, aber es gibt da Menschen, die ich noch mehr mag und die mir dann auch wichtiger sind.

Leider wurde ich einige Male von meinen Eltern enttäuscht, da sie mehrfach nicht das gehalten hatten, was sie mir versprochen hatten 😒.

Daher sage ich seit einiger Zeit: "Freunde kann man sich aussuchen, die Familie leider nicht, da wird man reingeboren, ob man will oder nicht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Seit sie meine Sexualität nicht respektiert auf gar keinen Fall.