Mit 19 immer noch keinen Freund Was mache ich nur falsch?

10 Antworten

Du solltest dir in dem Alter keine allzu großen Gedanken deswegen  machen.

Erzwingen kann man es nicht, der Richtige kommt noch, also hab Geduld.

Je mehr du dich hinein steigerst, desto schwerer wird es.

Lernst du denn oft neue Leute kennen oder triffst dich mal mit wem? Wenn du niemanden kennenlernst ist es vielleicht schwieriger wen zu finden. Geh mal raus, probier neue Sachen/Hobbies und schau dich nach Menschen um die dir sympathisch sind (nicht gleich nach einem typen den du magst, einfach nach einer gruppe menschen oder einzelnen mit denen du gut kannst) und versuch dich auf neue kreise einzulassen. Dann triffst du mehr menschen und bestimmt jemanden zum verlieben :-) Mach dir keinen Stress. Und du kannst ja zum "üben" einfach mal mit ein paar jungs flirten...dann findest du vielleicht heraus ob du irgendwas falsch machst oder anders machen könntest...offener werden, kommunikativer oder so.