Ich werde abends immer traurig.. was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lässt die Vergangenheit nicht los und hast (noch) kein Vertrauen in die Zukunft. Ändern kannst du das, indem Du einsieht, das all dein Grübeln nichts an der Vergangenheit ändert. Gutes Sprichwort dazu: "Fürs Gewesene gibt der Jude nichts!". Fang an, deine Zukunft zu planen. Was möchtest Du erreichen, was willst Du erleben? Wo willst Du Dich in 5 oder 10 oder 50 Jahren sehen? Eine gute Möglichkeit um das für sich selbst realer zu machen ist das Anfertigen einer Zielcollage. Geht ganz einfach: Ein großes Stück Pappkarten (DIN A 1 sollte es schon sein) und viele Bilder aus Zeitschriften. Drei Themenbereiche: Beruf, Familie, Freizeit. Willst Du in Zukunft öfter Fahrrad fahren, kleb dir ein Bild von einem Radfahrer auf (z.B.). Das fertige Werk kommt an die Wand. Und wenn es sich erfüllt hat bzw. dir nicht mehr gefällt mach eine Neue. Viel Spaß beim Anfertigen. Und regelmäßig Sport treiben hilft Stresshormone abzubauen.

schade, daß ich für heute keine punkte mehr vergeben kann. würde dir gerne einen geben!

0
@gartenfee

Danke, danke. Es gibt ein Punktekontingent? Habe meines noch nie aufgebraucht. Doch mehr Antworten lesen grübel

0

Deine Frage ist zwar schon länger her aber ich möchte dir gerne meine Erfahrung schreiben.Ich kenne es auch, besonders in den Abendstunden wenn ich alleine war habe ich echt schlimme Gedanken gehabt. Ich hatte so Angst vor der Zukunft und habe der Vergangenheit nachgetrauert.Es zog sich echt lange hin ich habe bestimmt ein Jahr mit meinem Gedanken zu kämpfen gehabt.Ich möchte auch nicht so weit ausholen aber ich habe mich dann mal selber schlau gemacht wie ich wieder positive Gedanken bekomme.Ich habe angefangen Joga zu machen habe Meditiert um meine Innerliche Ruhe zu finden. Es hat bisschen geholfen aber die Gedanken kam wieder :/ In meiner Joga Gruppe war ein junger Mann mit dem ich mich sehr gut verstanden habe und er hat so einiges in seinem Leben duchgemacht. Er hat mir erzählt das er seit einem halben Jahr Joyful Kapseln nimmt die er auf body-vita.eu bestellt. Habe lange darüber nachgedacht und habe mich mal mit dem Thema beschäftig und feststellen müssen das es rein pflanzlich ist, also habe ich es mir auch bestellt. Die Wirkung ist der Hammer ich habe keine bösen Gedanken mehr und fühle mich voller Freunde und habe Lust was zu machen.Ich bin sogar bereit mich auf eine neue Beziehung einzulassen und es sieht auch so aus das ich bald nicht mehr alleine bin.Allen den es si geht/ging wie mir kann ich nur das Joyful ans Herz legen.Allen einen Lieben Gruß hier.

hey du gehe in Erlebnis parks oder mache was mit neuen Freunden ziehe dir neue anland. Ich weiß selber das Freunde kommen und gehen habe auch nur wenig echte. Denke nicht jeden Abend an das vergangene oder was du falsch gemacht hast. Fehler sind Menschlich niemand ist perfekt, schließlich sind wir Menschen und Menschen machen Fehler. du musst mit der Vergangenheit abschließen, chatte mit Leuten rede mit menschen das hilft dir bestimmt. Ich weiß wovon ich rede glaube mir. Solange du nicht aufgibst kommt alles wieder inordnung.

Ich fühle mich einsam und kann nicht schlafen. Was kann ich tun?

Ich bin sehr enttäuscht von meinen "Freunden". Kaum jemand schreibt mir noch, von sich aus erst recht nicht. Nur zwei, drei Leute schreiben mir ab und zu, eine davon in meinem Alter. Ich bin nur daheim, weil ich niemanden habe, mit dem ich etwas machen kann. Meine Vorschläge werden fast immer abgelehnt und an Einladungen von anderen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (außer eine Wohnungseinweihungsparty vor ein paar Monaten von einer Freundin, die weg gezogen ist und eine Geburtstagsfeier vor ein paar Tagen, zu der ich aber (glaube ich) nur aus Höflichkeit eingeladen wurde. Wenn ich unter Leuten bin, versuche ich mir nicht anmerken zu lassen, dass es mir schlecht geht, aber ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Dann kommt noch die Entscheidung mit der Psychiatrie dazu und was ich an Weihnachten und Silvester mache. Ich bin irgendwie wieder echt am Boden.

...zur Frage

mir geht es schlecht-was passiert wenn ich jetzt etwas kiffe?

habe psychische Probleme fühle mich einsam und habe heftige Depressionen.hab noch etwas von einem Joint über.was passiert wenn ich etwas dadran ziehe wird das dann noch schlimmer? will etwas nachdenken über die Vergangenheit aber habe angst panik zu kriegen

...zur Frage

Kann man sich umgeben von Menschen wirklich einsam fühlen?

Guten Abend,

mich beschäftigt diese Frage schon länger. Hintergrund ist, dass es ein paar Songs von meiner Lieblingsband gibt, die ich einfach nicht so richtig verstehe. Also es geht in diesen Songs um darum, dass man im Leben kämpfen muss, um Dinge zu erreichen. Das ist grundsätzlich auch nicht falsch, aber was mich immer verwirrt ist, dass dann so Textstellen kommen, wo gesungen wird, man sei umgeben von Menschen und fühle sich trotzdem einsam. Also selbst wenn ich auf Konzerte oder so gehe, teilweise auch allein, dann fühle ich mich überhaupt nicht einsam, weil das doch etwas von Gemeinschaftsgefühl hat, oder?

Habe ich für sowas einfach zu wenig Erfahrung im Leben oder geht das vielen so?

...zur Frage

Sich mit Einsamkeit endgültig abfinden?

Hallo

Bin komplett einsam, wenig gute freunde...die melden sich nur wenn sie sonst nix zu tun haben, keine freundin.

Es muss doch einen weg geben sich mit dieser Einsamkeit abzufinden ??

Ich hock dadurch fast nur daheim, oder fahre sogar selbst runden mit meinem auto weil ich es einfach nicht aushalte nur einsam daheim zu sitzen...😞😞

Es geht mir schon seit meiner Pubertät so...also über 8-9 jahre lang...

Ich probiere immer eine positive Lebenseinstellung aufrecht zu halten, aber es geht einfach nicht. Die Realität stoppt mich einfach jedes mal. 😓😖

...zur Frage

Ich fühle mich so einsam das es schon wehtut?

Was soll ich tun ich fühle mich schon so einsam das mir alles weh tut und ich nicht mehr leben will. Ich habe niemanden denn ich wichtig bin keine Freunde einfach nix. Ich wurde mein ganzes Leben nur belogen und betrogen. Ich bin 22 Jahre und weiß nicht mehr weiter und wohin mit mir. Jeder Tag ist eine Qual für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?