Mit 185 kmh stürzen ohne Schuhe und mit Freizeitkleidung und so wenig verletzt wie geht das?

9 Antworten

luck und überschlagen, nicht gerutscht

er ist ja da rumgekugelt, hatte wohl auch viel luck

außerdem trug er bestimmt sicherheits flip flops, die halten eine menge ab

Nicht so schlimm? Sorry, aber 185 km/h sind eine Menge Holz. Mach bitte nicht den Fehler und nimm einen seltenen Unfallverlauf als Maßstab für alle Unfälle. Selbst ein Fußgänger kann sich beim Fallen die Knochen brechen.

Wenn du dich nur vor dem Tragen von Schutzkleidung drücken willst und nun eine passende Ausrede suchst, dann hast du die Rechnung ohne die Versicherungen gemacht. Zwar gibt es nur die gesetzliche Vorschrift, einen Helm zu tragen, aber ...

aus https://www.juraforum.de/ratgeber/verkehrsrecht/welche-schutzkleidung-ist-fuer-motorradfahrer-pflicht

"Was zur Schutzkleidung für Motorradfahrer gehört

Aufgrund dieser uneinheitlichen am Einzelfall orientierten Rechtsprechung - und vor allem auch wegen ihrer Gesundheit - sollten Motorradfahrer und Sozius nicht nur einen hochwertigen Helm tragen, sondern auch auf das Tragen von Schutzkleidung großen Wert legen. Hierzu gehört vor allem Kleidung aus schwerem Leder. An dieser sollten sich laut ADAC dicke Protektoren befinden, die Stellen schützt wie vor allem Schulter, Rücken, Ellenbogen, Hüfte, Gesäß, Knie, Fußknöchel und Schienbein. Überdies sollten Motorradstiefel getragen werden. Betroffene sollten sich an einen Rechtsanwalt wenden, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist."

Pures Glück. Es gibt auch genügend Gegenbeispiele wo Motorradfahrer mit vielleicht 30 oder 40km/h Geschwindigkeit übersehen werden und auf die Motorhaube knallen. Dann fliegst du auch mal eben durch die Luft und schlidderst noch über die Straße. Da kannst du auch ganz schnell mal unter andere Räder kommen, wie es auch dem Mann im Video hätte passieren können. Schon hast du ein Bein verloren oder sonst was.

Schutzkleidung musst du bei den Geschwindigkeiten auf jeden Fall tragen. Und "nur Schürfwunden" sind das auch wieder nicht. Die schlimmen Verletzungen siehst du vermutlich auch gar nicht. Er kann sich ebenso was gebrochen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Purer Zufall und jede Menge Glück.

Auf der anderen Seite kannst du dich auch mit 50 kmh auf die Schnauze legen und ein Bein verlieren oder tot sein.

Ich würde eine solche einmalige Ausnahme nicht als Begründung dafür nehmen, dass ein Sturz bei einer solchen Geschwindigkeit grundsätzlich ohne größere Folgen bleibt.

So wenig verletzt?? Unterschenkel, Hand und Fuß sind komplett offen. Und man sieht nicht alles. Aufgestanden ist der erstmal auch nicht. Der hatte massiv Glück dass er nirgendwo gegengeprallt ist.

Mich hat es letztes jahr mit 80km/h ähnlich geschmissen. Ohne Lederkombi hätte ich wortwörtlich den Ar*** offen. Der Helm hatte ne Delle.

Also..... Immer mit kompletter Schutzkleidung fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste