Insekten tun weg beim Motorradfahren?

16 Antworten

Nicht nackig Fahren! Oder zumindest leichte Kleidung tragen

xxfistexx  03.05.2020, 12:58

fahr mal nackt durchs maisfeld, dann lernst du das zu schätzen ;)

Du hast ja Probleme. Ich erzähl dir mal was aus eigener Erfahrung, ist so um die zwei Jahre her. Ich fahr mit meinem Gespann am Rhein entlang. Ganz normale Motorradklamotten an (Lederjacke und Kevlarjeans). Da es sehr warm war hatte ich an diesem Tag nur motorradhandschuhe an bei denen die du Fingerkuppen frei sind. Während ich also so durch die Gegend fahre, sehr ich wie eine Wespe irgendwo bei mir hinter Windschild gelangt ist. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und merke auf einmal einen fiesen Schmerz an der linken hand. Da hat mich dieses Vieh dich glatt in den linken Ringfinger gestochen. Das tat richtig weh. Einen Unfall habe ich deswegen aber trotzdem nicht gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Motorrad fahren über 50 km/h macht man nur mit Schutzkleidung.

Dazu gehört ein geschlossener Helm, Handschuhe und passende Kleidung.

Hirschkäferrisiko: Gering, weil es fliegen nur sehr selten welche rum

Risiko Biene, Hummel, Schmetterling und sonstiges Fliegerzeugs: recht hoch und keiner will so was in‘s Auge kriegen. Eine Biene oder gar Hornisse von „hinten“ totfahren kann bereits bei 100 km/h recht üble Spuren an Hals und Oberkörper hinterlassen.....

ZuumZuum  04.05.2020, 09:27

Motorrad fahren über 50 km/h macht man nur mit Schutzkleidung.

Dann hast Du nicht nichtso viele Mofa- und Rollerfahrer vom Asphalt gesammelt, wie ich in meiner RettAss-Zeit.

Ja wenn man nur mit Shirt, Hochwasserhose und Sneakern fährt tun Insekten natürlich weh. Ich habe eine Textil-Motorradjacke und spüre da rein gar nichts. Ich merke die Fliegen nur im Gesicht, weil ich meistens einen offenen Helm trage und nur ein Multifunktionstuch über dem Gesicht. Aber ich jammer dann halt nicht rum, wenn mal ne Fette Fliege genau auf der Nase landet.

Und wenn du Angst hast, durch ein Insekt einen Unfall zu bauen, solltest du wirklich nicht am Straßenverkehr teilnehmen...

also es gibt jetzt keine statistik wie viele menschen an einem hirschkäfer gestorben sind bei der aktiven teilnahme am straßenverkehr, aber ich bezweifel das schon mal jemand wegen einer mücke von einem elefanten überrollt wurde, oder so ähnlich.

  • es gilt grunsätzlich: sicherheit vor - schutzkleidung zu erst.