125 Motorrad Einfahren ?

2 Antworten

Das ist ein nagelneuer Motor und er darf zu Anfang nun mal nicht so hoch drehen und vor allem nicht so heiss werden !! Die erreichbare Geschwindigkeit ist dabei völlig egal - Du solltest Dir halt zu Anfang die Autobahn verkneifen und Landstraße fahren.

Wenn DunDich nicht an die Vorgaben hältst wird der Motor vermutlich seine volle Leistung nicht entwickeln oder sogar kaputt gehen - dann bist Du noch weitaus langsamer !

Die Einfahrzeit ist manchmal etwas müßig - es lohnt sich aber, sich daran zu halten.

Du solltest auch bedenken, dass Du bei den derzeitigen Temperaturen die Reifen kaum warm gefahren bekommst - zumindest bleiben sie nicht lange warm und kühlen augenblicklich ab, sobald Du anhältst. Du solltest also (und auch überhaupt) extrem vorsichtig fahren - wenn es denn im Dezember unbedingt sein muss. Wir wollen doch nicht, dass Du Dich mit Deinem nagelneuen Moped auf die Seite legst…? 😳

Gute Fahrt , 😊🍀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du lange Spaß an der Maschine haben willst, musst du dich an die Einfahrregeln halten.