125ccm Motor einfahren?

3 Antworten

Einfahren:

Das bedeutet, vorsichtig warm laufen lassen - nicht im Stand sondern die ersten 10 Minuten (Minimum) nicht hochjagen, nicht abrupt beschleunigen.

Wenn sie warm ist, mit wechselnden Drehzahlen fahren, keinesfalls ausdrehen. Idealerweise auf einer Landstarße, wo mal 50, mal 70 und mal 100 möglich sind.

Ständig auf den Ölstand achten. Und das Öl nach Anweisung im Manual wechseln (lassen.) Danach kannst Du immer mal an die Grenze gehen, aber nicht dauerhaft. Je länger Du Dir Zeit lässt, bis an die Höchstgrenze zu gehen, desto mehr wird sich das Maschinchen durch ein langes Motorleben bei Dir bedanken.

Und wenn Du eines Tages wirklich der Meinung bist, dass Du ständig mit Vollgas fahren musst - dann nimm ein Mopped was eine Nummer größer ist!

Wenn du lange Spaß an deinem Motorrad haben willst, halte dich an die Einfahrvorschriften. Der „Topspeed“ in der Phase müsste so bei 70-80km/h liegen.

Einfahren bedeutet den Gasgrif maximal halber öffnen und ich persönlich würde nicht schneller als 80-90 kmh fahren damit sich der Motor gut einbrennt und das Getriebe sich einfahren kann und immer mal wieder langsamer machen und schalten damit alle gänge benutzt werden das heißt keine langen Strecken mit der gleichen Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung