Yamaha Wr 125 x gebraucht KM stand zu viel?

3 Antworten

Der wr Motor ist ja bekanntlich derselbe wie der von der Yamaha Yzf r125, welche ich selbst fahre. Die Motoren halten durchschnittlich 40.000 Kilometer (wenn sie gut behandelt werden). 5 - 10.000 Kilometer sind also nicht wirklich viel. Es sollten aber die Services gemacht werden bzw. gemacht worden sein (heißt Ölwechsel, Zündkerze wechseln, Ölfilter wechseln usw.).

Ps. In der Materie Motorrad/Auto kenne ich mich recht gut aus. Also falls du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxSumo
Fragesteller

cool vielen Dank😊

Der Vorbesitzer muss nur ordentlich in Wartung und Reperatur investiert haben.

Gerne werden solche Fahrzeuge von ihren jugendlichen Besitzern zu Tode geritten oder stümperhaft verbasetelt.

Die wichtigste Frage ist eher, wann wurde das letzte mal TÜV gemacht, Zustand der Reifen, Zustand der Kette, Bremsbeläge etc.

So eine total heruntergerittenes Mopped da kannst du locker mal 1500 Euro investieren wenn der Vorbestizer geschlampt hat.

Keine Mascine kaufen ohne TÜV oder was abgemeldet ist, da hast du schon die grössten Luschen aussortiert.

Wenn die Maschine ordentlich gepflegt wurde sind auch 30.000km nicht zu viel. Kurzstrecke zum Beispiel würde sich sehr negativ auf den Motor auswirken, genau so wenn es ein Vorführfahrzeug war...

Mit 5000 oder 10000 sollte die noch gut in schuss sein...