Mit 18 zu klein!?

6 Antworten

Die Größe ist doch OK. Naja Körpergröße ist nicht so wichtig. Innere Größe zeigen.

Hallo.

Mach dir mal keine Sorge über die Körpergröße. Als Offizier musst du einen "großen" Charakter haben, und nicht unbedingt ein Hühne sein. Wichtig ist hingegen körperlich leistungsfähig zu sein, also z.B. ein ausdauernder Läufer zu sein. Das hat aber nichts mit Körpergröße zu tun.

Je höher du aufsteigst, desto unwichtiger werden körperliche Merkmale ohnehin und desto wichtiger werden Intelligenz, Integrität und Softskills. Verschwende also keinen Gedanken an deine Körpergröße.

Manche Dinge fallen dir vielleicht schwerer (z.B. Überwinden der Wand auf der Hindernisbahn), andere Dinge aber auch einfacher (Kriechen durch ein 30 Meter langes, sehr enges Rohr auf der Konstanzbahn). Von der Bewegungsfreiheit im engen Gefechtsfahrzeug mal ganz zu schweigen...

Stephan Reimann

www.fuehren-im-oeffentlichen-dienst.de

Solange Du höher bist als breit liegt alles noch im Grünen Bereich...

Ich finde deine Größe noch ganz oke`. Kannst ja noch ein paar Jahre wachsen, ich glaube bis 21 Jahre. Wenn aber nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Es gibt ja auch kleine Mädchen. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Es gibt eine Mindestgrösse von 155cm.Somit erfüllst du alle Voraussetzungen. Alles andere spielt für eine Offz-Laufbahn keine Rolle. Wichtig ist nur das Auswahlverfahren und der Bewerbungsschluss 01.03.2012

Was möchtest Du wissen?