Hallo.

Mach dir mal keine Sorge über die Körpergröße. Als Offizier musst du einen "großen" Charakter haben, und nicht unbedingt ein Hühne sein. Wichtig ist hingegen körperlich leistungsfähig zu sein, also z.B. ein ausdauernder Läufer zu sein. Das hat aber nichts mit Körpergröße zu tun.

Je höher du aufsteigst, desto unwichtiger werden körperliche Merkmale ohnehin und desto wichtiger werden Intelligenz, Integrität und Softskills. Verschwende also keinen Gedanken an deine Körpergröße.

Manche Dinge fallen dir vielleicht schwerer (z.B. Überwinden der Wand auf der Hindernisbahn), andere Dinge aber auch einfacher (Kriechen durch ein 30 Meter langes, sehr enges Rohr auf der Konstanzbahn). Von der Bewegungsfreiheit im engen Gefechtsfahrzeug mal ganz zu schweigen...

Stephan Reimann

www.fuehren-im-oeffentlichen-dienst.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.